Mampf-Fred

• Posted on:  Tuesday, 26 July 2016 23:55

Mampf-Fred wurde am 23.05.2017 vermittelt.

Rasse: Riesenschecke
Geboren ca: 04/16

Nomen est omen – das war aber keinesfalls die Absicht, als wir vor einigen Wochen ein kleinen Rammler als Neuzugang im Tierheim begrüßen durften. Oft verweigern die von Natur aus scheuen Tiere die Nahrung, wenn sie in eine neue Umgebung kommen. Das kann fatale Folgen haben, denn wenn Kaninchen längere Zeit nicht fressen, versagt ihr Stopfmagen. Die Hoppler müssen dann mit der Spritze ihre Nahrung in Mäulchen bekommen, damit der Verdauungstrakt nicht zum Erliegen kommt. Das kann für sie lebensgefährlich werden.

Bei Mampf-Fred bestand dagegen diese Gefahr nie. Er wurde als Baby vor einigen Wochen in der Aiblinger Au gefunden und im Tierheim als Fundtier abgegeben. Kaum saß er in seinem neuen Gehege, vertilgte er mit großer Freude und sichtlichem Genuss das ihm angebotene Futter. Daran hat sich nichts geändert. Kommt ein Pfleger mit Karotte vorbei, hängt er auch schon am Gehegerand und will seine Beute fassen.

Der kleine Racker sucht nun ein neues Zuhause, am besten zu einer jungen Kaninchendame. DA könnte er nämlich bald hin. Allerdings steht davor noch ein kleiner Einschnitt in seinem Leben. Sobald er frühkastriert ist, könnte er sein neues Leben beginnen.
Gelesen 1231 x Zuletzt bearbeitet am Tuesday, 23 May 2017 22:10