Xaver

• Posted on:  Saturday, 28 June 2014 23:04

Update: Xaver durfte am 28.06.2014 zu seiner Langzeit-Gassigeherin ziehen! Wir freuen uns sehr!

- Rasse: Berner Sennen/Gordon-Setter - Mischling
- Geschlecht: männlich, kastriert
- Alter: geb. 2007

Xaver wurde mehrere Jahre an der Kette gehalten und es war nicht bekannt, dass er aufgrund einer schweren Hüftsdysplasie an starken Schmerzen litt. Aufgrund seines durch die Schmerzen verursachten aggressiven Verhaltens wurde er dann im Tierheim abgegeben. Dort erhält Xaver die geeigneten Medikamente und freut sich mittlerweile sichtlich, wenn er im Auslauf ist oder Gassi gehen darf.

Er lässt sich von seinen Stammgassigehern auch problemlos anfassen und streicheln. Aufgrund seiner früheren schmerzhaften Erfahrungen lässt er sich an manchen Stellen nicht gern anfassen und reagiert abwehrend, wenn man es versucht. Trotzdem ist Xaver ein verschmuster Hund, der seine Streicheleinheiten sehr genießt. Der tapsige Riese Xaver braucht viel Auslauf. Am besten würde er bei hundeerfahrenen Leuten auf einem Hof mit einem großen eingezäunten Grundstück leben und endlich mal sein Leben richtig genießen dürfen. Mit anderen Hunden hat Xaver bisher keine Probleme.

Gelesen 3988 x Zuletzt bearbeitet am Saturday, 28 June 2014 23:04