Dorela

• Posted on:  Thursday, 17 December 2015 23:38
Dorela wurde am 19.02.2016 vermittelt.

Alter: geb. 2014

Dorela stammt aus Rumänien und wurde dort zusammen mit ihrer blinden Mutter und ihrem Bruder von Tierschützern in ein Tierheim gebracht. Die Mutter wurde nach Deutschland vermittelt, später durfte auch der Bruder ausziehen.
Dorela ist immer noch extrem schüchtern fremden Menschen gegenüber und neigt dazu, sich sofort zu verkriechen, wenn Menschen sich ihr nähern.
Zu uns wurde sie als Pensionshund gebracht, weil eine ursprünglich geplante Pflegestelle ausgefallen war. Mittlerweile haben wir von dem Tierschutzverein, der sie zu uns gebracht hat, grünes Licht bekommen, sie bei uns zu vermitteln.

Dorela lebt bei uns mit Pensionshund Alex zusammen und hat durch dessen Gelassenheit und Vertrauen Menschen gegenüber schon einiges dazugelernt. Einige unserer erfahreneren Gassigeher besuchen Dorela regelmäßig und dürfen sie mittlerweile auch vorsichtig anfassen. Wir sind daher recht zuversichtlich, dass nach einem entsprechend vorsichtigen und geduldigen Vertrauensaufbau aus der verängstigten kleinen Hündin doch noch eine nette und menschenfreundliche Hundedame wird, die weiß, dass ihr bei ihren neuen Besitzern nichts passieren kann.

***Wir bitten alle Interessenten zu beachten, dass aufgrund der veralteten Bauweise eine Besichtigung der Hunde im Hundehaus nicht möglich ist. Das gemeinsame Gassigehen ist jedoch eine schöne Möglichkeit, einzelne Hunde besser kennenzulernen. Wer sich ernsthaft für einen bestimmten Hund interessiert, sollte sich daher pünktlich zum Beginn der Gassigehzeiten am Tierheim einfinden oder telefonisch einen Termin vereinbaren!****
Gelesen 1666 x Zuletzt bearbeitet am Sunday, 21 February 2016 10:56