Nachricht von Moritz

• Posted on:  Friday, 24 April 2015 22:28
Eine schöne Nachricht haben wir von dem bei uns recht eigenwilligen Kater Moritz bekommen:
Hallo liebes Tierheimteam, Hallo Kathrin Mayr,
morgen vor einem Monat haben wir den Kater Moritz bei euch abgeholt. Schon in der ersten Nacht hat er bei uns im Bett geschlafen, und auch sonst hat er schon seine Lieblingsplätze in der Wohnung gefunden. Er war gleich von Anfang an sehr schmusig, aber auch sehr schreckhaft, aber das hat sich schnell gelegt, mittlerweile kennt er die meisten Geräusche im Haus, und läßt sich nicht mehr so schnell aus der Ruhe bringen. Leider mußten wir mit ihm diese Woche zum Tierarzt, da er die letzten Tage kaum gefressen hat und sehr, sehr viel schlief. Es stellte sich heraus, daß er durch eine Entzündung Fieber hatte, eventuell ausgelöst durch eine Zahnfleischentzündung. Aber nach insgesamt vier Spritzen und einer Entwurmung geht es ihm schon wieder viel besser und er ist wieder ganz der alte. Auch den Garten und die angrenzenden Wiesen hat er bereits gründlich inspiziert, aber er bleibt nie lange weg, und er ist immer dann zur Stelle, wenn Fütterungszeit ist. Die Knubbel im Fell haben wir ihm schon in der ersten Woche rauschneiden dürfen, war kein Problem. Wir haben ihn schon ganz fest ins Herz geschlossen, und freuen uns, daß er bei uns sein neues Daheim gefunden hat.
Wie gut es ihm bei uns gefällt, seht ihr auf den Fotos.
Liebe Grüße, Gerhard, Heidi und Moritz
Gelesen 827 x