Lola

• Posted on:  Tuesday, 14 April 2015 12:12
Lola wurde am 16.12.2015 vermittelt.

Rasse: Angorakaninchenmix
Geschlecht: weiblich, kastriert
Alter: geb:
Haltung: Innen- und Außenhaltung möglich, Hauptsache Lola langweilt sich nicht!

Ein kleiner Wildfang sucht liebevolles Zuhause!

Das putzige Angoramixkaninchen Lola wurde von ihren entnervten Besitzern vor einigen Wochen im Tierheim abgegeben.
Das aufgeweckte Häschen stellte  Nacht für Nacht die ganze Wohnung auf den Kopf.  Es scharrte, klopfte und polterte stundenlang mit beeindruckender Ausdauer. Keiner in der Familie machte mehr ein Auge  zu und man sah keinen anderen Ausweg  als die fellige Krawallschachtel wegzugeben.
Im Tierheim wurde sie dann, wie gewohnt, erstmal gründlich von unseren Kleintierärztin untersucht. Es stellte sich heraus, dass Lola an einer schweren und schmerzhaften Unterleibserkrankung litt und ihr zudem Parasiten das Leben schwer machten.
Nur zu verständlich, das sich das Tier so nicht mehr wohlfühlte und das lautstark zum Ausdruck brachte.
Sie wurde natürlich sofort kastriert und danach von ihren diversen "Untermietern" befreit. Nun ist sie ein gesundes und ausgeglichenes Kaninchen und möchte so gerne aus dem Tierheim ausziehen.

Update: Lola ist ein sehr aktives aufgewecktes Kaninchen und möchte am liebsten immer beschäftigt sein. Im Tierheim ist es ihr deutlich zu langweilig, so dass sie beispielsweise im Käfig Gegenstände schimpfend durch die Gegend wirft. Lola sucht daher dringend einen Platz mit viel Freilauf, an dem sie herumlaufen, Springen und Haken schlagen kann. Auch Buddeln gehört zu Lolas großen Leidenschaften.

Gelesen 2077 x Zuletzt bearbeitet am Tuesday, 26 April 2016 14:10