Nachricht von Seppi

• Posted on:  Saturday, 04 April 2015 23:30

Der kleine Kater Seppi war zunächst zusammen mit Jeremy vermittelt worden, musste wegen einer Allergie zurückgebracht werden und war dann von Jeremys Temperament zunehmend überfordert. Deshalb durfte er zu einem ruhigen Kater ziehen, der wesentlich besser zu ihm passt. Heute haben wir gute Nachrichten, schöne Bilder und sogar ein Video bekommen:
Liebes Tierheim-Team,
seit fast 4 Monaten wohnt der kleine Seppi, und ja er ist immer noch sehr klein, bei uns. Von den anfänglichen Problemen zwischen Seppi und unserem „alten" Kater Pluto, aufgrund einer zeitgleichen Herzerkrankung von Pluto ist mittlerweile nichts mehr zu spüren. Pluto tut es jetzt auch sehr gut, dass Seppi da ist der auch wieder etwas mehr Leben in die Bude gebracht hat und sein Spielgeist ist neu geweckt. Auch Plutos Herzerkrankung hat sich stabilisiert und wir brauchen uns keine Sorgen mehr bei wilden Spielchen zwischen den beiden machen. Bei der alltäglichen Katzenjagd wechseln die beiden sich mittlerweile ab. Geschlafen wird allerdings meistens alleine. Denn da mag Pluto den Seppi nicht so gern bei sich haben weil er sein extremes Anschmiegen gar nicht leiden kann. Aber damit hat sich Seppi inzwischen abgefunden und kuschelt sich dann alleine aufs Sofa oder macht auf uns seine kleine Kugel. Eine kleine Schwierigkeit ist noch das Essen. Seppi frisst in rasender Geschwindigkeit und mit einem Futterneid, dass wir die beiden beim Füttern trennen müssen weil Pluto sonst einfach weggeht. Aber auch daran haben sich beide gewöhnt und jeder weiß jetzt wo er beim Fressen „hingehört". Am liebsten, wenn Pluto mal keine Lust auf Spielen hat, mag er das Spiel Mauswerfen, die er dann auch fleißig jedes Mal wieder zurück bringt.
So wie es aussieht, wird Seppi eher ein kleiner zierlicher Kater bleiben, trotz der Unmengen Futter die er verschlingt wächst nicht viel an ihn ran (gesundheitlich geht es ihm aber laut Tierärztin einwandfrei). Wie ihr schon mal gesagt habt, wird er wohl ein Bonsai-Seppi bleiben, aber das macht ja auch nichts und ein Jahr hat er ja noch bis er komplett ausgewachsen ist.
Viele liebe Grüße von der kleinen Katzenbande
PS: Außerdem haben wir vor einigen Tagen unser Balkonschutznetz erneuert und schicken euch wie versprochen noch einige Bilder davon zu. So kann sich der kleine Mann die Sonne jetzt auch richtig und nicht nur durchs Fenster auf sein Bäuchlein scheinen lassen.
Gelesen 864 x
You are here: Home Tiere Erfolgsgeschichten - Tierheim Nachricht von Seppi