Nachricht von Leila

• Posted on:  Monday, 09 March 2015 23:06
Die lebhafte Hündin Leila war von ihren Besitzern abgegeben worden, weil diese einfach nicht genug Zeit für den kleinen Wirbelwind hatten. Nach einer recht kurzen Zeit im Tierheim durfte Leila wider ausziehen, mittlerweile lebt sie seit einem Jahr bei ihren Menschen:
Hallo liebes Tierheim Team,
es ist kaum zu glauben, aber Leila ist nun schon ein ganzes Jahr bei uns. Deshhalb wollen wir heute mal eine ausführlichere Rückmeldung geben.
Kurz gesagt: Leila ist der absolute Traumhund. Wir haben sie ja entdeckt, als wir bei euch als ehrenamtliche Gassigeher mit vielen verschiedenen Hunden unterwegs waren. Leila kann nun schon seit ein paar Monaten dank toller Unterstützung von Johanna Günthner (Hundumglücklich) und Kathrin Fetzer (Hundeschule Sonnenschein) auf ungefährlichen Strecken ganz ohne Leine laufen und dankt es mit immer besserem Gehorsam. Wir hatten sie das erste halbe Jahr eigentlich permanent an der 10 Meter Schleppleine. Das hat sich jetzt ausbezahlt.... Selbst das allzusehr den Vögeln nachjagen verkneift sie sich (meistens ;-) ), wenn wir sie abrufen. Sie liebt lange Bergwanderungen und läuft auch prima neben dem Fahrrad (hochkonzentriert:-) ). Sie hat andere Hundefreunde gefunden und kann so oft beim täglichen Gassigehen an der Mangfall spielen, einträchtig nebeneinander herumwuseln oder gemeinschaftliches Mäusebuddeln veranstalten.
Sie hat sich trotz ihres kurzen Fells als absolut wintertauglich herausgestellt und tobt im Tiefschnee, während Herrchen schneeschuhwandert. Auch uns tut der tägliche "Auslauf" sehr gut.
Ein bisschen Probleme gibt es noch mit Knall- und Schussgeräuschen, da muss man sehr aufmerksam sein und sie schnell an die Leine nehmen, weil sie sonst davonläuft. Mit Hilfe von Bachblüten ist das auch schon besser geworden...
Leila ist eine aufgeweckte, verspielte, schlaue und freundliche Hündin und sie hat uns auch sehr liebgewonnen. Auch mit den Katzen läuft es sehr gut: Selbst Jeanny, die ja auch von euch ist, liegt manchmal entspannt neben ihr.
Anbei ein paar Fotos in Aktion, auch von Jeanny ein Bild.....Wir können Leila nicht mehr aus unserem Leben wegdenken.
Herzliche Grüße und viel Glück für euer tolles Tierheim!
Gelesen 972 x
You are here: Home Tiere Erfolgsgeschichten - Tierheim Nachricht von Leila