Lilly

• Posted on:  Wednesday, 27 August 2014 14:54
Update: Lilly wurde am 31.08.2014 vermittelt.

Rasse: Europäisch-Kurzhaar
Alter: geboren ca 06/12
Geschlecht: weiblich und kastriert
Vermittlung als Wohnungskatze

Die knuffige Lilly kam zusammen mit ihrer Schwester Susi ins Tierheim, da ihre Besitzer sich trennten. Von Tag zu Tag zeigte sich immer deutlicher, dass die beiden miteinander nichts mehr anfangen konnten, deshalb werden sie getrennt voneinander vermittelt.
Da sie im Welpenalter sehr schwer erkrankte, hat Lilly nun dauerhafte, neurologische Ausfallerscheinungen. Ihr Bewegungsapparat funktioniert nicht so richtig, das äußert sich durch extremes Wackeln mit dem Po und gelegentliches Umkippen des "Hecks ".
Dies mindert Lillys Lebensfreude aber überhaupt nicht! Wenn man nicht richtig springen kann, muss man eben klettern!
Ihr Verhalten gegenüber Menschen jeden Alters ist vorbildlich, daher ist sie auch als Familienkatze geeignet. Sie ist anhänglich, verschmust, freundlich und verspielt.
Jedoch kann sie aufgrund ihrer Erkrankung zum eigenen Schutz niemals Freigang genießen, deshalb wäre es für die entdeckungsfreudige Lilly eine enorme Steigerung der Lebensqualität, dürfte sie einen vernetzten Balkon ihr Eigen nennen.
Da Lilly Artgenossen zu den Dingen zählt, auf die man ohne Weiteres verzichten kann, wäre ein Einzelplatz für sie das richtige. Hierbei muss aber gewährleistet sein, dass sie die nötige Aufmerksamkeit bekommt, die sie sich wünscht. Sie würde enorm vereinsamen, müsste sie den ganzen Tag allein in der Wohnung verbringen.
Gelesen 1070 x Zuletzt bearbeitet am Monday, 01 September 2014 23:18