Norbert !!!!Dringend!!!!

• Posted on:  Wednesday, 07 May 2014 23:37
Norbert wurde am 30.06.2015 vermittelt.

Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geschlecht: männlich, kastriert
Alter: geb. 08/13
Vermittlungs als Wohnungskatze

Der kleine Kater Norbert wurde im zarten Alter von acht Wochen in Brannenburg gefunden, als er benommen an der Seite einer stark befahrenen Straße saß. Die Finder, denen das junge Katzenkind sofort leid tat, brachten es ins Tierheim, von wo aus er umgehend zum Tierarzt gefahren wurde. So stellte sich heraus, dass Norbert leider zu einem früheren Zeitpunkt ein Schädel-Hirn-Trauma erleiden musste. Infolgedessen leidet der tapfere kleine Kater unter epileptischen Anfällen.
Als weitere Folge seiner Verletzungen ist er wohl auf der rechten Seite blind und taub und hat auch motorische Probleme. In allgemeinen Lernprozessen tut er sich schwerer als gesunde Katzen und benötigt mehr Zeit, um Zusammenhänge zu erfassen.
Mehr als einmal hing sein Leben am seidenen Faden. Dank seines ungebrochenen Lebenswillens und seines Kämpferherzens ist der kleine Charmeur mittlerweile der absolute Liebling unserer Katzenpfleger, denn er stellt täglich unter Beweis, dass man trotz schwerer Krankheit das Leben in vollen Zügen genießen kann und sich nicht aufgeben darf.
Er freut sich, wenn er sie sieht und springt herum wie ein junges Fohlen. Er hört sogar auf seinen Namen, kommt herangewackelt und möchte dann auch schleunigst auf den Arm. Er ist auch sehr verspielt, selbst wenn es mit der Koordination der Pfoten nicht immer ganz einfach für ihn ist und es auch schon mal vorkommt, dass sein Gleichgewicht durcheinander gerät.
Artgenossen mag Norbert gern, nur sollten diese schon dem Flegelalter entwachsen und geistig ein wenig reifer sein, da es dem Katerchen sonst recht schnell zu viel werden kann.
Mittlerweile ist Norbert auf seine Medikamente eingestellt, aber durch den leider unvermeidbaren Stress im Tierheim kommt es nach wie vor immer wieder zu epileptischen Anfällen. Der kleine Mann bräuchte also dringend ein ruhiges Zuhause mit liebevollen Katzeneltern, die ihn akzeptieren, wie er ist: nicht ganz gesund, aber tapfer und selbstbewusst wie kaum ein Zweiter.
Aufgrund seiner diversen gesundheitlichen Probleme kann Norbert nur an einen Wohnungsplatz vermittelt werden. Das Leben als Freigängerkatze würde sonst sehr bald tödlich für ihn enden.
Da es leider nach wie vor dazu kommen könnte, dass Norbert einen Anfall erleidet, sollten seine neuen Besitzer sehr viel Zeit mitbringen und wenig außer Haus sein.
Es mag abschreckend klingen, wenn man Norberts Vorgeschichte zu hören bekommt. Doch vielleicht geht der eine oder andere in sich und hört auf sein Herz. Ja, man würde eine kranke Katze adoptieren, die nie ganz gesund werden kann. Aber gerade Norbert, der sich nie aufgegeben hat und so sehr leben möchte, hat verdient, endlich die Chance auf ein würdiges Leben im Umfeld von Menschen zu bekommen, die ihn lieben! Wer Norbert kennenlernt, weiß, was Lebensfreude ist.
Gelesen 2892 x Zuletzt bearbeitet am Wednesday, 01 July 2015 00:04
You are here: Home Tiere Erfolgsgeschichten - Tierheim Norbert !!!!Dringend!!!!