Musikalische Lesung im Tierheim Rosenheim

zugunsten des Tierheims Rosenheim

Wann: Freitag, 24.07.2015, Beginn 20:00 Uhr
Wo:  im Tierheim Rosenheim, Am Gangsteig 54 in Kolbermoor
Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Eintritt auf Spendenbasis, alle Einnahmen gehen zu hundert Prozent an den Tierschutzverein Rosenheim e.V. für das Tierheim Rosenheim.

Kater Leonardo schlägt sich alleine durch:
Von seiner süditalienischen Heimatstadt Palermo bis nach Bayern. Schließlich landet er auf der Fraueninsel mitten im Chiemsee. Eine abenteuerliche Reise voller spannender Ereignisse, die so manches Tier sicher auch in Realität erleben könnte. Heinz von Wilk liest diesmal aus seinem neu erschienenen Buch „Leonardos Abenteuer", gewohnt humorvoll, pointiert und spielerisch. DIE PLANK, begleitet von Jörg Müller am Klavier, singt dazu ihren hinreißend feinsinnigen Liedermacher-Pop. Es geht um Geschichten die das Leben schreibt, um Mensch und Tier und darum, was uns verbindet. „Die Idee für diese besondere Lesung zugunsten des Tierheims Rosenheim fand ich wunderbar!", sagt Johann Struck, BücherJohann. „Ich freue mich sehr, dieses schöne Programm im Rahmen meiner Lesungen zu präsentieren und damit erstmals auch für Tiere in der Region aktiv zu werden". Regionales Engagement stehen auch für das Rosenheimer Tierheim ganz oben auf der Agenda: „Wir freuen uns sehr über solche private Initiativen und über Bürgerinnen und Bürger, die uns als Mitglied oder mit Tier-Patenschaften unterstützen", sagt Andrea Thomas, erste Vorsitzende des Rosenheimer Tierschutz e.V. „Das überaus positive Feedback – speziell auch auf unsere Beiträge in sozialen Netzwerken - zeigt, wie sehr die Menschen um das Wohl von Tieren bemüht sind und wie gern sie sich miteinbringen. Dieser Rückhalt in der Bevölkerung sichert unsere Arbeit langfristig und lässt uns immer wieder optimistisch in die Zukunft blicken".

Gelesen 2079 x Zuletzt bearbeitet am Sunday, 21 June 2015 22:18
You are here: Home Start Veranstaltungen Musikalische Lesung im Tierheim Rosenheim