Mittwoch 07.04.2021

• Posted on:  Wednesday, 07 April 2021 20:09
Wir haben es uns ja zur Gewohnheit gemacht, niemanden zu kritisieren, der sein Tier bei uns abgeben will, weil es uns lieber ist, wenn das Tier zu uns gebracht und nicht irgendwie anderweitig entsorgt wird. Manchmal können wir uns aber doch das Kopfschütteln nicht verkneifen. So ein Fall war der namenlose Kater, der uns von seinen Besitzern gebracht wurde. Wir haben den Kater Bruno genannt, er ist ca. Jahr alt und hat als Wohnungskatze gelebt. Trotzdem hat er es schrecklicherweise geschafft, sich irgendwie eine Zecke einzufangen! Das Entsetzen war riesig, die schwangere Besitzerin fürchtete um Leib und Leben für sich und das Kind, der Kater musste sofort, am Ostersonntag, unbedingt weggebracht werden. Als dann die Frage nach den Kosten bei der Abgabe aufkam (wir versuchen in der regel, wenigstens die erforderlichen Impfungen bezahlt zu bekommen), drohte der Besitzer gleich mal damit, den Kater einfach im Wald auszusetzen. Haben wir die Kosten für Impfung und so halt nicht mehr verlangt und den Kater auch so aufgenommen. Zu Gunsten der Besitzer müssen wir aber sagen, dass Bruno gut genährt und sehr gepflegt ist. Sein Bruder scheint schon vor einiger Zeit aus dem so überaus liebevollen Zuhause ausgezogen zu sein, was wir verstehen können. Wir hoffen sehr, dass auch der Bruder ein besseres Zuhause gefunden hat, wie wir es für Bruno jetzt auch suchen werden.

Die beiden Katzenkinder Milky und Aterra hatten Interessenten, die mit der ganzen Familie anrückten, um ihre potentiellen neuen Familienmitglieder kennenzulernen.  Mama, Oma und drei Kinder waren gleich begeistert von den beiden liebenswerten Kätzchen, auch die Katzenkinder fanden schnell gefallen an ihren Menschen. Denen sind die bisherigen Katzen im Alter von 17 und 18 Jahren gestorben, wir drücken die Daumen dass auch Milka und Aterra ihren Besitzern ähnlich lange Freude machen. Beide haben den tierärztlichen Auszugscheck mit bravour bestanden, eine Augenbehandlung ist abgeschlossen, nur die Kastrationsnarben sind noch nicht ganz verheilt. In Pfaffing können die beiden nun unbeschwerte ein völlig neues Leben beginnen.

Gerade eben haben wir uns gefreut, weil wir für unsere Nymphensittiche eine schöne Voliere gespendet bekommen haben.  Im neuen Tierheim haben wir ja auch jetzt schon die Möglichkeit, sehr viel mehr Volieren, Gehege und Großkäfige aufzustellen als in den 2 1/2 engen Zimmerchen, die den Kleintieren bisher zur Verfügung standen. Daher haben wir uns sehr über die nächste großzügige Spende gefreut. Nicht nur ein wunderschöner großer Rattenkäfig wurde uns geschenkt, dazu gab es auch noch jede Menge neue und neuwertige Inneneinrichtung, Verstecke  und Knabbermöglichkeiten.  Natürlich können wir bei den Kleintieren noch viel Ausstattung brauchen, auch die Katzen freuen sich immer noch über jeden Kratzbaum, jede Höhle und allerlei Spielzeug, mit dem die Zimmer hübscher eingerichtet werden können. Da der Neubau unsere finanziellen Reserven ziemlich erschöpft hat, müssen wir da aber erstmal sparen und uns zurückhalten. Wir bedanken uns daher aus ganzem Herzen für die tolle Spende!

Die beiden Katzen Saba und Shiro haben sich aus dem neuen Zuhause gemeldet:
Hallo Frau Lötzsch,
uns geht es immernoch prächtig!
Shiro hat entdeckt wie viel Spaß es macht die Blumentöpfe auf dem Balkon umzugraben, sich über und über mit Erde zu bedecken und dem weißen Fell ein paar zusätzliche Flecken zu verpassen :D
Saba ist die meiste Zeit sehr entspannt und ruhig, ab und zu ist sie etwas genervt von den wilden Spielerein ihres Bruders. Die meiste Zeit verstehen sie sich aber sehr gut, kuscheln und spielen miteinander.
Wir freuen uns jeden Tag, dass die beiden bei uns sein dürfen
Viele liebe Grüße
Saba, Shiro und Familie

Wie wir es von Frohnatur Ringo/Timy nicht anders erwartet haben, fühlt er sich im neuen Zuhause richtig wohl:
Hallo liebes Tierheim Team,
hier ist Timy, wollte euch nur mal berichten wie gut es mir in meinem neuen zuhause geht.
Ich bin absolut stubenrein, kann super Lift und Auto fahren und weiß auch schon wo meine Haustüre und mein Revier ist.
Macht echt Spaß mit meinen Herrchen und Frauchen, die spielen gerne mit mir und fahren auch raus in die Natur wo ich viel erschnuppern und an der Schleppleine toben kann. Ich schaue auch immer das sie in meiner Nähe sind, weil dann kann ich immer zum schmusen kommen und weiß das sie immer für mich da sind.
Gestern war ich in der Junghundeschule zum lernen, hat echt Spaß gemacht. Das war ja echt  toll mit den anderen Hunden zu lernen, frei zu spielen und zu toben. Und Herrchen und Frauchen haben auch dazu gelernt.
Bin jetzt auch offiziell angemeldet und habe eine Hundehaftpflicht mit Krankenversicherung. Bei Tasso und Findefix bin ich auch dabei.
Hab mein Herrchen und Frauchen ganz toll lieb und sie mich.
Kommt doch mal vorbei dann zeig ich euch was ich schon kann und mein zuhause. Termin müsst ihr mit Herrchen und Frauchen ausmachen.
Einen lieben Wuff und auf bald euer Timy
Viele liebe Grüße auch von Herrchen und Frauchen