Samstag 13.03.21

• Posted on:  Saturday, 13 March 2021 22:11
Bei uns im Tierheim wird es nie langweilig. Die Straße zwischen Rosenheim und Kolbermorr wurde ja vor einiger Zeit von der Gemeinde Kolbermoor abgesperrt. Die Poller wurden vor einiger Zeit ausgetauscht, die alten Poller stehen aber noch rum. Die Dinger sind innen hohl, Passanten vernahmen in einem der Poller ein Flattern. Zunächst wurde die Feuerwehr informiert, die ja für Tierrettung zuständig ist, die meinte aber, man solle erst mal abwarten ob der Vogel selber wieder rausfindet. Nachdem es nicht danach aussah, wurde der ja nicht mehr benutzte Poller fachmännisch abgeflext. Unsere Kleintierpflegerin, die für ihr Gefühl im Umgang mit zarten kleinen Tierchen bekannt ist, holte dann das völlig erschöpfte Vögelchen aus dem verbliebenen Stumpf. Im ersten Moment war der Schreck groß, weil die kleine Blaumeise wie tot dalag. Vorsichtig angestupst rappelte sich das Vögelchen dann aber doch noch auf und flatterte davon. Wir sind sehr zuversichtlich, dass sich das Vögelchen in Freiheit schnell von dem schrecklichen Erlebnis erholt hat und dass e sihm wieder richtig gutgeht!
Gelesen 580 x
You are here: Home Start Unser Tagebuch Samstag 13.03.21