Samstag 27.02.2021

• Posted on:  Saturday, 27 February 2021 19:56
Die zarte Hündin Hope war uns erst als Vermittlung von Privat gemeldet worden. Aus der Beschreibung, die die Besitzerin uns geschickt hatte, konnten wir entnehmen, dass Hope eine extrem unsichere und ängstliche Hündin war, deren Besitzerin in sehr vielen Situationen ebenfalls sehr unsicher reagierte und die Hope keinerlei Sicherheit vermitteln konnte. Als Hope bei uns abgegeben wurde, bestätigte sich dieses Bild. Hope war nur mit extrem eingeklemmten Schwanz unterwegs, flüchtete vor allen Menschen, die vor ihrem Zwinger auftauchten und hatte vor allem und jedem Angst. Natürlich versuchten unsere Pfleger, Zugang zu Hope zu finden und konnten nach und nach auch ihr Vertrauen gewinnen. Eine sehr sehr nette Familie bewarb sich jetzt um Hope. Die Familie hat zwei erwachsene Töchter, eine davon lernt auch noch Tierarzthelferin und kann sich daher optimal um Hope kümmern. Hope durfte am Donnerstag zu ihnen ziehen, am Freitag haben unsere Hundepfleger sie besucht. Völlig untypisch für die ängstliche Hope kam Hope ihnen entgegengehüpft ud begrüßte sie mit frenetischem Schwanzwedeln. Hope hat auch bereits Freunde gefunden, der eine ist der Hase der Familie, der andere Nachbars Herdenschutzhund. Das große Grundstück mit Teich ist sehr ruhig gelegen, Hope kann daher gut entspannen.Allein bleiben muss sie allenfalls mal wenige Stunden. Bei einer der Töchter hat sie auch schon vertrauensvoll im Bett geschlafen, Hope scheint also endgültig angekommen zu sein. Wir freuen uns sehr , dass der liebenswerte Angsthase sich jetzt so richtig wohlfühlt!
Gelesen 545 x Zuletzt bearbeitet am Sunday, 28 February 2021 12:06
You are here: Home Start Unser Tagebuch Samstag 27.02.2021