Samstag, 13.02.2021

• Posted on:  Saturday, 13 February 2021 19:55
Heureka - es ist vollbracht!
Naja, vollbracht noch nicht wirklich, es gibt noch wahnsinnig viel zu tun.
Aber der erste ganz ganz große Schritt zur Vollendung ist gemacht - gestern und heute durften Katzen und Kleintiere ins neue Tierheim einziehen. Viele Helferlein haben sich eingefunden und mitgeholfen. Relativ schnell ging der Umzug der Tiere selber vonstatten, die Katzen waren schlichtweg begeistert von ihren neuen Zimmern und haben alles katzentypisch sehr neugierig erforscht. Unsere Heinzelmännchen haben dann in den Containern alle gut erhaltenen Kratzbäume abgebaut und die Spielsachen ins neue Zuhause getragen, zudem haben wir von der bayerischen Staatsregierung einen Zuschuss von 5000 Euro für die Einrichtung der Zimmer erhalten, die wir in wunderschöne Kratzbäume investiert haben, die auch erst aufgebaut werden mussten. Zudem wurden die Quarantäneboxen und viele andere Kleinigkeiten umgezogen und aufgebaut. Als sich die Zimmer mit immer mehr Kratzbäumen, Versteckmöglichkeiten und Spielzeug füllten, kannte die Begeisterung unserer Katzen keine Grenzen mehr. Heute wurden dann die Kleintiere umgezogen, die haben jetzt schöne geräumige Gehege, auch hier hat die Heinzelmännchenschwadron ganze Arbeit geleistet und alles mögliche auf- und abgebaut und hin- und hergetragen. Katzen und Kleintiere sind jetzt endlich modern untergebracht, die Hunde sollen dann endlich nächste Woche folgen. Danach werden tropfende Decken und einsturzgefährdete Dächer endlich der Vergangenheit angehören.
Wir sind sehr glücklich, den wohl  wichtigsten Schritt in unserem Neubauprojekt endlich gemeistert zu haben und sind zuversichtlich in wenigen Monaten das komplett fertiggestellte Tierheim einweihen zu können.
Gelesen 649 x Zuletzt bearbeitet am Saturday, 13 February 2021 20:29
You are here: Home Start Unser Tagebuch Samstag, 13.02.2021