Montag 25.01.2021

• Posted on:  Monday, 25 January 2021 20:12
Wieder konnten wir ein paar Tiere erfolgreich vermitteln. Die ein wenig größer geratene Kaninchendame Luise braucht ein wenig mehr Platz und hat den bei einer sehr tierlieben Familie gefunden. Dass sie sich den Platz mit ihrem neuen Partner Siegfried teilen muss, findet sie einfach nur super. Wir freuen uns sehr, dass Luise so gut untergekommen ist und danken der Dame, die auch für ein etwas größeres Kaninchen genug Platz zur Verfügung stellt. Sowohl Siegfried als auch die neue Besitzerein sind begeistert von der übergroßen und anhänglichen Dame:
Liebe Frau Klein,
die Zusammenführung hat völlig problemlos geklappt! Frau Luise und Herr Siegfried ruhen sich aus von den Strapazen des Tagens.Sobald was raschelt, kommt Luise her und wartet auf was zu Naschen.Wenn man in das Zimmer hineingeht laufen sie einem beide hinterher wie Hunde. So nett!

Auch unser Degupärchen Calimero und Mimi ist ausgezogen.
Eine junges, liebes Mädchen mit einem großen Herzen für kleine Nagerlein hat sie zusich genommen.
Calimero war so ein bisschen unser Sorgenkind, weil er doch arge Problem mit seinem Gebiss hat.
Ein Backenzähnchen war ihm schon ausgefallen und auch sonst stehen seine Zähnchen nicht wirklich in Reih und Glied.
Alle paar Wochen muss er sein Gebiss dem Tierarzt zeigen, damit es bei Bedarf ein bisschen zugeschliffen wird.
Danke an dieser Stelle, dass auch so ein armes Tier aufgenommen wird, trotz größerem Pflegeaufwand.
Erfreulich ist auch, dass sie nicht mehr zu zweit sind. Zeitgleich sind zwei Babyweibchen mit eingezogen und es ist nun eine super artegerechte Gruppenhaltung entstanden. So wird es den kleinen Nagetieren nicht leicht langweilig.Da  ist doch immer was los in der Hütte!
Danke für den tollen Platz!

Ein Fundkater wurde uns aus Wasserburg gebracht. Der Kater ist schon Ende Dezember im Ortsteil Burgau zugelaufen, die Katzen der Finder waren mit dem Neuzugang nicht einverstanden. Da der Kater aber keinerlei Anstalten machte, wieder heimzugehen, haben die Finder ihn jetzt bei uns abgeliefert. Der Kater ist nicht kastriert.

Auch unser Nero ist wieder da. Nero war vor einiger Ziet vermittelt worden. Nun ist Nero aber ein sehr liebenswerter und anhänglicher, aber auch ein wenig ein anstrengender Kater. Er liebt es seiner Besitzern zu erzählen, was er den ganzen Tag über erlebt hat und erwartet dann auch deren volle Aufmerksamkeit. Zudem liebt er es wie viele Katzen, immer wieder schnell draußen nach dem Rechten zu sehen und dann wieder reinzukommen. Und nochmal rauszugehen und wieder reinzuwollen usw. Selbstverständlich sollten seine Besitzer jederzeit bereit stehen, um ihm die Türen zu öffnen und sie hinter ihm wieder zu schliessen. Seiner neuen Besitzerin wurde der fordernde Kater jetzt doch zu anstrengend weshalb sie ihn wieder zu uns zurückgebracht hat. Da Nero bei einer überforderten Besitzerin sicher nicht glücklich geworden wäre, halten wir das für die beste Lösung. Ideal für Nero wäre eine belastbare Familie, bei der ihm immer jemand Aufmerksamkeit schenken kann, auch eine Katzenklappe, durch die er nach Belieben rein- und rauskommen kann, wäre sicher hilfreich.

Gemeldet hat sich unsere Schmusebacke, die Rottweilerhündin Abby:
Sehr geehrter Herr Schlubbe, liebes Tierheim Team,
es ist mal wieder Zeit euch auf den neuesten Stand zu bringen
Abby hat mit dem Schnee den Spaß ihres Lebens, sie könnte den ganzen Tag mit ihrem Spielzeug durch den Schnee toben. Sie liebt es sich im Schnee zu wälzen und am allermeisten Spaß hat sie im Sprint einen Stop einzulegen, um dann um Kurven entlang zu schlittern (drivten kann man es noch nicht ganz nennen).
Unser Trainer ist auch begeistert, Abby macht super Fortschritte, egal ob beim Rückruf im Freilauf oder bei alltäglichen Situationen. Hund Begegnungen waren noch nie ein Problem, sie begrüßt jeden Hund freundlich und geht dann meistens einfach weiter. Noch hat sie niemanden gefunden mit dem sie gerne Spielen würde, da müssen wir wohl noch etwas suchen. Zumindest auf Wettrennen lässt sie sich ab und zu ein (aber nur wenn Frauchen auch laufen muss, es muss ja gerecht sein und für alle anstrengend ;D)Ansonsten genießt sie es einfach gemütlich auf dem Sofa zu liegen und zu kuscheln, neben dem Schnee ihre Lieblingsbeschäftigung. Aber das wisst ihr ja sowieso, der Kuschelprinzessin kommt niemand aus.
Wir sind einfach glücklich mit ihr (und denken sie ist es bei uns auch), sie ist einfach ein Traum von einem Hund.
Liebe Grüße,
Abby und Familie

Auch von Katze Babsi gibt es erfreuliche Nachrichten:

Liebe Mitarbeiter im Katzenhaus des Tierheim Rosenheim,

zu Ihren Erfolgsgeschichten der Vermittlung können sie auch die Geschichte  von Babsi zählen. In den Pfingstferien kam sie durch ihre tolle Vermittlung zu uns.

Anfangs noch scheu und sehr nervös lebte sie sich doch rasch ein. Sie ist sehr gerne immer  in der Nähe von uns. Morgens wird erst mal jeder einzeln begrüßt. Streicheln und kuscheln will sie aber hauptsächlich mit unserer Tochter.

Nach ihrer Eingewöhnungsphase im Haus eroberte sie rasch den Garten und hat ihn bald bei den Nachbarskatzen heftig als ihr Revier verteidigt. Zudem entpuppte sie sich als fleißige Mäusefängerin. Tageshöchstrekord waren im Sommer 5 Stück. Gott-Sei -Dank ist Babsi sehr schlau was große Gefährte und Autos betrifft.

Eine Vorliebe hat sie für alle Arten von Kartons und sonstige Versteckspiele. Schränke, Tüten, Papierkorb. überall wo man hineinkriechen kann.

Zu unser aller Freude ist sie auch eine Langschläferin und lässt uns am Wochenende in Ruhe bis wir um halb acht aufstehen. Einzige Manko, Babsi bettelt gerne am Tisch und springt auf die Küchenzeile sobald sie sich unbeobachtet fühlt.

Aber wir haben sie alle kräftig in unser Herz geschlossen und sind froh dass sie nun bei uns ist.

Gelesen 517 x Zuletzt bearbeitet am Tuesday, 26 January 2021 19:36
You are here: Home Start Unser Tagebuch Montag 25.01.2021