Montag, 23.12.13

• Posted on:  Monday, 23 December 2013 21:58
Heute haben wir von einem befreundeten Tierschutzverein 4 verwaiste Welpen übernommen. Die Mutter der vier Kleinen ist leider gestorben, die vier sind aber, soweit wir das auf die Schnelle feststellen konnten, in einem recht passablen Zustand. Ganz sicher ist es bei den Winzlingen nicht, aber wahrscheinlich sind es zwei Jungs und zwei Mädchen, in ein paar Tagen sieht man sicher schon mehr. Schüchtern sind sie auch nicht gerade, sie haben ihre neue Welt gleich neugierig erkundet und dann erstmal lautstark eine Mahlzeit eingefordert, die sie in rekordverdächtigem Tempo verdrückt haben.

Ausziehen durfte Perserkater Thilo. Er war bereits einmal von uns zusammen mit seinem Kumpel Smokey vermittelt worden. Die Besitzer haben die beiden aber aus Zeitmangel an uns zurückgegeben. Hier bei uns stellte sich heraus, dass der selbstbewusste Thilo den zurückhaltenden Smokey eher einschüchterte und dieser allein sehr viel zufriedener war. Smokey ist bereits auf einen ruhigen Einzelplatz gezogen, Thilo kam jetzt zu einer Familie in eine schöne große Wohnung nach Bad Feilnbach. Da auch zwei Kinder da sind, die sich Mühe geben werden, den selbstbewussten Kater zu bespaßen, wird Thilo sich dort sicher wohlfühlen.

Auch die Kaninchenbrüder Klaus und Gustav haben ein schönes Zuhause gefunden. Die beiden waren zusammen mit ihren Eltern und einem weiteren Bruder bei uns abgegeben worden, weil ein Kind der Familie eine Allergie entwickelt hatte. Eltern und Bruder sind bereits vermittelt, die beiden, die mittlerweile wie Pech und Schwefel aneinander kleben, mussten unverständlicherweise über ein halbes Jahr auf einen schönen gemeinsamen Platz warten. Jetzt bewohnen sie bei der Familie, die bereits Hündin Laika von uns übernommen hat, ein eigenes Zimmer. Wir haben auch bereits eine erste Rückmeldung sowie schöne Fotos geschickt bekommen:

Liebes Tierheim Team,
Den beiden Hasen geht es bestens. Sie haben keinen Käfig sondern ein kleines Zimmer als "Wohnraum". Sie hoppeln schon vergnügt durchs Kinderzimmer und haben Spaß am erkunden. Lea ist so was von glücklich. Wir freuen uns auf den Sommer. Dann bekommen beide ein großes selbst gebautes Gehege. Liebe grüße auch von der Laika. Der geht es auch super gut. Die zwei Hundedamen verstehen sich mittlerweile so gut das sie spielend zusammen im hundebett liegen. ;-). Wir wünschen euch allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Den restlichen Fellnasen drücken wir ganz fest die Daumen das auch sie bald ein schönes Zuhause finden. ;-).

Gefreut haben wir uns heute auch noch über zwei nette Besuche:

Cane Corso-Mix Boomer musste vor einiger Zeit bei uns abgegeben werden, weil er mehrfach auffällig geworden sein soll. Wir hatten schon damit gerechnet, wieder einen Langzeitinsassen bei uns zu haben, haben Boomer aber dann doch recht schnell an einen Platz vermitteln können, an dem man mit ihm gut umgehen kann. Umso erfreulicher finden wir, dass er bei seinem heutigen Besuch völlig entspannt war und ein absolut liebes und verspieltes Wesen zeigte. Auch den Wesenstest hat er bereits mit Bravour bestanden. Wir sind sicher, dass Boomer in seinem neuen Zuhause seine besten Seiten entfalten kann und ein ganz toller Kamerad sein wird!

Kurz nach Boomer besuchte uns noch Yukon. Yukon war einer der beiden Welpen aus Rumänien, von denen eigentlich jeder annahm, dass sie sehr groß werden würden. Mittlerweile ist Yukon sieben Monate alt und es sieht nicht danach aus, dass er mehr als allenfalls mittelgroß werden wird. Seinem Frauchen ist das zum Glück völlig egal und sein Hundekumpel Mogli hat Yukon sowieso ins Herz geschlossen. Schön ist, dass beide Hunde voneinander profitieren - Yukon lernt unglaublich viel von Mogli, andererseits vermittelt der absolut selbstbewusste und unerschrockene Yukon dem eher vorsichtigen Mogli einiges an Selbstvertrauen. Schön zu sehen, wie sehr Menschen und Hunde hier alle miteinander harmonieren. Wir freuen uns sehr, dass Yukon einen so idealen Platz gefunden hat!
Gelesen 1381 x Zuletzt bearbeitet am Tuesday, 24 December 2013 10:49
You are here: Home Start Unser Tagebuch Montag, 23.12.13