Samstag, 21.12.13

• Posted on:  Saturday, 21 December 2013 21:04
Nachdem in letzter Zeit die meisten Fundkatzen schwarz oder schwarz-weiß waren, scheint jetzt getigert-weiß in Mode zu kommen. Nachdem wir gestern eine getigert-weiße Katze aus Rosenheim bekommen haben, ist heute ist eine getigert-weiße Katzendame aus Kiefersfelden zu uns gebracht worden. Vor ungefähr vier Wochen ist sie dort zum ersten Mal aufgetaucht. Sie war abgemagert und ziemlich ängstlich, aber ganz offensichtlich nicht verwildert. Die Finder haben sie vorläufig gefüttert und versorgt, konnten aber die Besitzer nicht ausfindig machen. Die Finder sind davon ausgegangen, dass die Katze ausgesetzt wurde und wären auch bereit gewesen, sie zu behalten. Leider war die 15-jährige Familienkatze damit ganz und gar nicht einverstanden. Da sie natürlich die älteren Rechte hat, musste der Neuzugang jetzt halt doch ins Tierheim. Wenn sich nicht doch noch die Besitzer melden, werden wir sicher einen schönen Platz für die dreijährige Katzendame finden!

Nach Einbruch der Dunkelheit klingelte es heute nochmal am Tierheimtor. Die Frage, wer denn draußen sei, wurde mit einem fröhlichen "Das Christkind!" beantwortet. Natürlich haben wir da sofort aufgemacht und wurden von unseren Gassigeherinnen Krissi und Moni mit einem liebevoll zusammengestellten Geschenkkorb überrascht! Nicht nur sämtliche Tiere von Chinchilla über Kaninchen bis zu Hund und Katz wurden mit Leckereien und Spielzeug bedacht, auch für die Tierpfleger fanden sich allerhand weihnachtliche Gaben wie Plätzchen, Süßigkeiten und Lebkuchen! Wir freuen uns sehr über die nette Idee der beiden und werden darauf achten, dass wirklich jeder etwas davon abbekommt!

Nach dem morgigen Gassigehen laden wir um 12:00 Uhr ganz herzlich alle Gassigeher und ehrenamtlichen Helfer auf einen Glühwein in die Hundeküche ein. Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen.
Gelesen 1273 x Zuletzt bearbeitet am Saturday, 21 December 2013 22:26
You are here: Home Start Unser Tagebuch Samstag, 21.12.13