Freitag, 20.12.13

• Posted on:  Friday, 20 December 2013 19:01
Heute war der große Tag der Geschenkübergabe bei der Fressnapf Weihnachtsaktion. Unsere liebe Gaby war den ganzen Tag unterwegs, um die Geschenke für unsere Tiere in den einzelnen Freßnapf Filialen in Empfang zu nehmen. Da leuchteten die Augen unserer Tierpfleger, als sich unser Tierheim nach und nach in ein großes Weihnachtsparadies für Hunde, Katzen und Kleintiere verwandelte. Die Wünsche unserer Tiere konnten alle erfüllt werden, manche sogar mehrmals! Da unsere Tiere sehr sozial sind und ihre Geschenke miteinander teilen, kommen die Geschenke auch denen zu Gute, die dieses Jahr keine eigenen Wünsche am Weihnachtsbaum hängen hatten.
Am Nachmittag fand dann die offizielle Übergabe für unser Tierheim und das Tierheim Ostermünchen im Freßnapf Aicherpark statt, wo wir Frau Wigger-Papachryssanthou persönlich ganz herzlich für diese tolle Aktion danken konnten. Als Zusatzüberraschung durften wir noch eine Palette "Hund" und das Tierheim Ostermünchen eine Palette "Katze" in Empfang nehmen, gefüllt mit allem, was Hund und Katz so brauchen. Da hatte sich Frau Wigger-Papachryssanthou nochmals extra für uns engagiert. Das finden wir super! Wir danken allen Teilnehmern an der Aktion schon jetzt ganz herzlich für die großzügigen Spenden, werden uns aber natürlich bei allen unseren Unterstützern auch noch persönlich melden. Ein Dankeschön geht natürlich auch an die netten Mitarbeiter der beteiligten Freßnapffilialen, die eifrig dafür gesorgt haben, dass wirklich alle Wünsche erfüllt wurden! Jetzt kann Weihnachten kommen!

Heute ist mal der Tag der guten Nachrichten: Zusätzlich zu dem Geschenken aus aus der Freßnapf Aktion konnten wir uns heute auch noch über eine sehr großzügige Spende freuen, die uns vom Ehepaar Röckl im Namen der Röckl GmbH Bedachungen, Meisterbetrieb aus Raubling/Aich, persönlich vorbeigebracht wurde. Stolze 1000 Euro durften wir im Namen unserer Tiere entgegennehmen! Natürlich bedankten wir uns beim Ehepaar Röckl mit einer kleinen Führung durch unser Tierheim, wobei vor allem die Katzen im Katzenhaus sich sehr ins Zeug legten, um ihre Dankbarkeit zu zeigen. Wir freuen uns sehr über diese Spende, die uns sehr dabei hilft, das Tierheim noch lange weiter zu betreiben und hoffen insgeheim, dass diese Großzügigkeit auch den einen oder anderen Nachahmer findet ;).

Ja, es gibt tatsächlich noch weitere gute Nachrichten:

Pekinese Moritz durfte heute ausziehen. Moritz war als Fundhund zu uns gekommen, irgendwie meldete sich aber weder der Besitzer noch irgendjemand der Moritz kannte. Da Moritz seinen eigenen Charakter hat und gelegentlich dazu neigt, mit den Zähnen klarzustellen, dass ihm etwas nicht passt, lässt dieses offensichtliche Desinteresse allerhand Raum für Vermutungen. Auch die Vermittlung war bei einem so eigenwilligen (oder vielleicht auch nur verängstigten) Hund natürlich nicht einfach, aber jetzt haben wir doch einen idealen Platz gefunden. Moritz durfte zu einer Dame nach Wasserburg, die bereits mehrere Pekinesen bei sich leben hat und für Moritz und seine Ängste und Eigenheiten sicher Verständnis aufbringen wird. Wir wünschen Moritz, seinem neuen Frauchen und seinen neuen Hundefreunden alles Gute für die Zukunft.

Karthäuserkater Uwe hat heute ebenfalls ein neues Zuhause gefunden. Uwe kam als Fundkater ins Tierheim, weil er völlig verstört vor der Terrassentür der Finderin sass und unbedingt reinwollte. Auch hier ist es uns ein Rätsel. warum niemand den edlen Rassekater vermisste. Dass Uwe sehr wohl weiß, dass er nicht dem gewöhnlichen Volk angehört, sondern ein Herr mit edler Abstammung und blauem Blut ist, kann ja eigentlich kein Grund sein. Uwe wohnt jetzt bei einer netten Familie mit Kind, die  Erfahrung mit derartig adligen Herren hat und Uwe sicher angemessen betreuen wird. Dass Uwe als reine Wohnungskatze leben wird, freut uns besonders, da in der Nähe eine stark befahrene Straße vorbeiführt. Soviel Vernunft würden wir uns öfter mal wünschen!

Die Fundkatze, die gestern in Rosenheim in der Hubertusstraße gefunden worden war, wurde heute zu uns ins Tierheim gebracht. Die Finder waren zum Essen beim Chinesen und bei einer Raucherpause strich ihnen die Katze um die Beine. Da die Katze sehr mager und noch nicht allzu alt ist, haben sie sie erstmal mitgenommen. Sie sind aber auf die Haltung einer Katze nicht wirklich eingerichtet, deshalb haben sie die Kleine heute zu uns gebracht. Wir hoffen jetzt noch ganz fest, dass die Besitzer oder jemand, der die Katze kennt, sich bei uns melden!

Gelesen 1471 x Zuletzt bearbeitet am Friday, 20 December 2013 23:14
You are here: Home Start Unser Tagebuch Freitag, 20.12.13