Mittwoch 28.10.20

• Posted on:  Tuesday, 27 October 2020 21:20
Die West Highland Terrierhündin Nicky wurde von einem der eher verrufenen Züchter in Niederbayern als Zuchthündin mißbraucht. Drei Würfe musste sie als Zuchthund bekommen.  Ihr Schicksal wendete sich um 180 Grad, als eine tierliebe Dame sie im Alter von 5 Jahren zu sich nahm und ihr ein liebevolles Zuhause gab. Die Dame ist leider verstorben, ihre Erben würden Nicky gern behalten, sie verträgt sich aber nicht mit den vorhandenen Hunden. Nicky wurde daher zu uns gebracht. Nicky ist ein lieber und verträglicher Hund, der mit Frauen am besten zurechtkommt. Kleine Kinder, die sie nerven, werden auch mal angeknurrt. Nicky ist ein wenig schüchtern, kann aber ein wenig allein bleiben und fährt problemlos im Auto mit.

Katzendame Ria hatte fünf Kitten, die nach und nach eingefangen werden konnten. Mama Ria und ihre Babys wurden zu uns gebracht, alle haben sich gut entwickelt. Meist ist es so, dass alle die Kitten haben wollen und die Mama viel länger bei uns sitzt als die kleinen süßen Kätzchen. Heute durfte aber Ria ausziehen, zwei ihrer Söhne haben auch ein neues Zuhause gefunden, die übrigen drei sitzen ausnahmsweise länger als ihre Mama. Ria ist eine sehr liebe und verspielte Katze, die jetzt in einem Mehrfamilien Haushalt lebt. Ihre neuen Besitzer freuen sich tierisch über ihre neue Mitbewohnerin. Sobald sich Ria gut eingelebt hat, darf sie auch wieder Freigang genießen. Sie ist ca 2-3 Jahre alt, bei uns entwurmt, gechipt, geimpft und kastriert worden.

Ebenfalls ausziehen durften zwei Söhne von Ria. Silvano und Camino waren bereits reserviert, heute durften sie in ihr neues Zuhause ziehen. Die beiden Brüder sind genau wie die Mama sehr liebe Katerchen geworden. Schmusten, spielen, fressen und nochmal schmusen ist füt sie ein angemessener Tagesablauf. Silvano und Camino ziehen zu einer Familie mit Haus und Garten. Dort werden sie allerhand erkunden dürfen und später auch draußen die Nachbarschaft unsicher machen.

Ein Kätzchen war am 23.10.20 in Großkarolinenfeld Ried gefunden worden. Die schwerverletzte kleine Mieze hatte einen Mähunfall und wurde gleich zum Tierarzt gebracht. Ein Bein konnten leider nicht gerettet werden und wurde amputiert, an einem weiteren Bein hat sie eine Verletzung, die immer noch tierärztlich versorgt werden muss. Die kleine Mieze muss daher vorerst noch beim Tierarzt bleiben.

Die beiden Katzen Luis und Olivia wurden vor über einem Jahr vermittelt. Die beiden haben uns eine schöne Rückmeldung geschickt:
Hallo liebes Tierheimteam,
Wollte mich mal kurz melden und ihnen ein paar Fotos senden.
Nach gut 1 1/2 Jahren bei unsgeht es Luis und Olivia wunderbar. Luis ist ein totaler Schmusekater, Olivia ist sehr anhänglich, lässt sich aber nicht gerne hochheben, sind eben zwei Persönlichkeiten

Hündin Blacky war bei uns extrem schüchtern und vorsichtig, wir waren uns aber sicher, dass sie in den richtigen Händen aufblühen würde. Tatsächlich hat sie sich zu einem souveränen und gelassenen Hind entwickel  würde:
Liebes Tierheimteam,
Blacky ist nun mittlerweile ein Jahr bei uns und nicht mehr wiederzuerkennen. Aus dem ängstlichen, verstörten Hund wurde ein treuer, freundlicher und glücklicher Begleiter.
Wir sind immer so unendlich froh sie gefunden zu haben.

Gelesen 687 x Zuletzt bearbeitet am Thursday, 29 October 2020 22:01
You are here: Home Start Unser Tagebuch Mittwoch 28.10.20