Sonntag 18.10.20

• Posted on:  Sunday, 18 October 2020 20:58
Zwei Katzen durften ausziehen. Peterl ist ein stattlicher Kater mit einer zarten Seele. Peterl liebt es zu schmusen und bekuschelt zu werden, ausgiebige Streicheleinheiten machen sein Leben lebenswert. Gestern durfte der Kampfschmuser als Einzelprinz in sein neues Zuhause ziehen. Eine erste Rückmeldung haben wir bereits bekommen: Peterl hat sich sofort wohlgefühlt und genießt die vielen Schmuseeinheiten seeeeehr. Ganz besonders toll findet er es sich schnurrend auf Schoß seiner neuen Benutzer einzurollen und dort ein Nickerchen zu halten. Nach der Eingewöhnung darf er auch nach draußen in die verkehrsarme Umgebung.

Kater Shaun war bei uns abgegeben worden, weil seine Besitzerin verstorben war und der schwerkranke Ehemann sich nicht um den Kater kümmern konnte. Shaun war daheim wohl verwöhnter Einzelkater, die Situation im Tierheim überforderte ihn daher komplett. Die anderen Katzen fand er einfach nur unheimlich, dementsprechend fraß er auch immer schlechter und nahm ab. Eine unserer Tierärztinnen verleibte sich in den freundlichen und gutmütigen Kater und nahm ihn zu sich. Dass das für Shaun genau die richtige Entscheidung war, zeigte sich schon am nächsten Tag, als er überglücklich auf dem Schoß seines neuen Besitzers saß und diesen hingebungsvoll putzte.

Ein kleiner Nachrücker ist auch schon gekommen. In Griesstätt wurde ein kleines Katzenkind gefunden, das mit 8 Wochen noch viel zu klein ist, um allein draußen rumzulaufen. Wie die meisten Katzenkinder die zu uns gebracht werden, ist das Miezerl auch nicht gesund, es schnieft ein wenig, aber zumindest sind die Augen nicht allzu sehr betroffen. Zudem hat das Kätzchen Durchfall, der ihm an den Hinterbeinen und am Hintern klebte, was für so ein reinliches Tier wie eine Katze sicher ganz schrecklich ist. Wir werden den kleinen Patienten jetzt erst ein wenig aufpäppeln und ihm dann unter unseren vielen Jungspunden einen passenden Spielkameraden suchen.

Sammy durfte vor einer Woche ausziehen.
Hallo Herr Schlubbe,
da wir ja sozusagen heute Sammy's erste Woche bei uns feiern, wollte ich Ihnen und den TeamkollegInnen gerne ein kurzes Lebenszeichen von uns senden: Sammy hat sich unseres Erachtens erstaunlich gut und schnell bei uns eingewöhnt, und wirbelt unser Leben auf angenehme Weise bereits gut durcheinander.
Nach den ersten drei Lammfromm-Tagen (Schweigen im Walde) macht es den Eindruck, dass er sein neues Heim nun schon wachsam als sein Revier empfindet - zumindest meldet er nun klar an, wenn sich draußen etwas tut bzw. jemand aus dem oberen Stockwerk herunterkommt ins EG. Wir denken daher, dass eine Kastration demnächst Sinn macht ;-).
Stubenreintechnisch bislang weitgehend alles im grünen Bereich - wir sorgen viel für Auslauf und Spaziergänge, die er auch braucht (selbst wenn er manches Mal bei Regen die Abkürzung bevorzugt ;-). Verdauung war anfangs noch intensiv und sehr weich, mittlerweile eigentlich normal - er macht eben mindestens 2-3 mal pro Tag kleine Portiönchen und hat auch guten Kohldampf (v.a. auf extra für ihn zubereitetes, gekochtes Fleisch und Gemüse - die Rolle des Kochs de Cuisine hat mein Mann übernommen).
Hundeschule starten wir in einer Woche, Tierarztcheck morgen, und Hundefriseur demnächst in diesem Theater (um ihn nicht zu überfordern). Beim Bäcker gestern blieb er sogar (mit etwas Fiepen) und in Blickkontakt mit mir draußen brav sitzen.
Sein himmelblaues Betterl mag er auch, und schläft dort brav in der Nacht im Flur, nachdem seine Versuche, zu uns ins Bett zu hüpfen erfolglos blieben ;-).
Gelesen 546 x
You are here: Home Start Unser Tagebuch Sonntag 18.10.20