Sonntag 11.10.20

• Posted on:  Sunday, 11 October 2020 23:07
Der kleine Bichonrüde Sammy war zu uns gebracht worden, weil seine Besitzerin ihn in der Wohnung nicht halten durfte. Nette kleine Hunde sind bei uns immer sowas wie ein begehrter Joker, den jeder haben will. Dementsprechend hatten wir für den unproblematischen und pflegeleichten Sammy Unmengen an guten Bewerbungen, die alle gute und geeignete Plätze gewesen wären. Wie so oft mussten wir eine schwere Entscheidung treffen, unsere Wahl fiel auf eine sehr nette Familie mit Kind. Ein kindlicher Spielkamerad, der sich mit ihm beschäftigt, wird Sammy sicher viel Freude machen, zudem muss Sammy so gut wie nie alleine bleiben und hat ein schönes Haus mit Garten zum Spielen und mit seinem neuen kindlichen Freund herumtoben. Wir hoffen sehr, für Sammy den besten Platz ausgewählt zu haben und wollen alle zu kurz gekommenen darauf hinweisen, dass der ebenfalls sehr liebenswerte und freundliche Malteser Paulchen auch noch auf der Suche nach einem passenden Platz ist. Auch die beiden Malteser Benji und Bony sind noch auf der Suche nach einem Pflegeplatz, bei denen ist aber nicht soicher, ob sie an ihre ehemalige Besitzerin zurückgegeben werden müssen.

Hündin Kelly musste bei ihrem früheren Besitzer trotz heftiger Arthrose immer wieder Gewaltmärsche absolvieren. Dass sie diesem Besitzer weggenommen wurde, war ein Segen für Kelly, die aufwendig operiert werden musste. Gestern durfte sie in ein neues Zuhause ziehen, ihre Besitzer kennen ihre traurige Vorgeschichte und nehmen Rücksicht auf Kellys Krankheitsgeschichte. Heute haben wir Fotos aus dem neuen Zuhause bekommen, das schönste Bild ist für uns das, auf dem Kelly auf der Couch liegt und es einfach nur genießt, in Ruhe gelassen zu werden und sich ausruhen zu können!

Von Alfred Schellmoser bekommen wir immer wieder wunderschöne Luftbilder vom Tierheimneubau. Gestern hat er uns wieder Bilder geschickt, sie sind wunderschön und machen uns sehr stolz. Auf den Bildern sieht es nicht mehr nach unvollständigem Neubau und Baustelle aus, vielmehr stehen da beeindruckende und sehr fertig aussehende Gebäude, die uns daran glauben lassen, dass unsere Tiere wirklich schon dieses Jahr einziehen können. Vielen Dank für diese tollen Bilder!
Gelesen 606 x Zuletzt bearbeitet am Sunday, 11 October 2020 23:36
You are here: Home Start Unser Tagebuch Sonntag 11.10.20