Mittwoch 07.10.20

• Posted on:  Wednesday, 07 October 2020 20:20
Ein recht ausgefallener Gast darf heute bei uns übernachten. Ein kleiner Skorpion ( Euscorpius irgendwasus) wurde in Irschenberg gefunden. Der Kleine gehört zu einer minder giftigen Art, trotzdem sollte er sich bei uns nicht unbeaufsichtigt draußen herumtreiben. Die Feuerwehr, die ja für Tierrettung zuständig ist, hat ihn eingesammelt und zu uns gebracht. Skorpione sind Gefahrtiere (auch nicht so arg giftige), die wir nicht dauerhaft beherbergen dürfen. Der süße Kleine darf daher bei uns über Nacht bleiben, morgen werden wir ihn dann zu der auf solche Pfleglinge spezialisierte Reptilienauffangstation nach München bringen.

Unser jetzt ehemaliger Auszubildender Chris Rittinger hat seine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Sowohl Theorie als auch Praxis hat er problemlos bestanden. Am Montag hatte Chris auch noch Geburtstag und hat von seinen Kollegen eine gut gefüllte Glückwunsch-Tasche geschenkt bekommen. Wir gratulieren unserem Chris natürlich zu beiden Anlässen, freuen uns aber besonders über die bestandene Prüfung. Chris ist eine wichtige Unterstützung in unserem chronisch unterbesetzten Hundehaus, wir hoffen daher, dass er uns noch sehr sehr lange erhalten bleiben wird. Wir freuen uns sehr, dass Chris unser Team jetzt als ausgelernter Tierpfleger mit seinem erworbenen Fachwissen unterstützen wird!
Gelesen 539 x Zuletzt bearbeitet am Wednesday, 07 October 2020 21:04
You are here: Home Start Unser Tagebuch Mittwoch 07.10.20