Freitag, 13.12.13

• Posted on:  Friday, 13 December 2013 22:45
Kater Leon durfte heute ausziehen! Der schwarzweiße Leon war als Fundtier zu uns gekommen. Er hatte sich bereits einige Zeit allein in Rosenheim in der Nähe eines Sportplatzes durchgeschlagen und wurde von den Findern durchgefüttert. Da sie aber selber keine Katze wollten, brachten sie Leon schließlich zu uns. Leon, der offensichtlich kein gutes Verhältnis zu anderen Katern hatte, war reichlich zerschrammt, als er uns gebracht wurde. Mittlerweile ist alles gut verheilt und so stand einem neuen Leben nichts mehr im Weg. Leon wohnt nun bei einer vierköpfigen Familie mit erwachsenen Kindern in einer ruhigen Lage und nennt ein Haus mit Garten sein Eigen. Wir wünschen alles Gute für die Zukunft!

Bereits vor einiger Zeit wurde Pekinesen-Mix Hündin Ana vermittelt. Ana war zusammen mit Mops Tschitschi und Papillon-Mix Jenny bei uns abgegeben worden, weil das Frauchen eine sehr starke Allergie entwickelt hatte. Mittlerweile sind die drei Prinzessinnen alle gut untergebracht. Heute hat uns zu unserer Freude Ana mit ihrer neuen Familie besucht. Ana sieht hervorragend aus und wirkt sehr zufrieden und ausgeglichen. Mit den Hofhunden, die sie ja zum Teil auch noch kannte, hat sie sich sofort wieder bestens verstanden, bei uns bleiben wollte sie aber verständlicherweise trotzdem nicht.

Zu guter Letzt wollen wir Euch heute noch Cody vorstellen, der bei einem Umzug auf einem Balkon zurückgelassen wurde. Der kleine Herzensbrecher kämpft sich langsam aber stetig zurück in's Leben. Als er zu uns kam, war er im wahrsten Sinne nur noch Haut und Knochen. Zusätzlich kämpfte er mit einer schweren Leberkokzidiose. Auch das Fressen fällt ihm nach wie vor schwer, denn seine Zähne stehen kreuz und quer. Aber Cody beweist einen unwahrscheinlichen Lebenswillen. Seine Fütterungen kann er kaum erwarten. Von einer Möhre kann er leider nicht abbeissen, also wird sie halt aufgeraspelt. Dann klappt das auch mit dem Fressen. Außerdem  bekommt er  Päppelbrei "Critical Care" in der Spritze. Das liebt er ganz besonders, denn dann ist auch immer Zeit zum Kuscheln. Und zugenommen hat er in den letzten Wochen auch und ist Gott sei Dank nicht mehr lebensbedrohlich untergewichtig! Hoffentlich schafft er es. Haltet dem süßem Cody die Daumen, er hat es verdient!
Gelesen 1283 x Zuletzt bearbeitet am Friday, 13 December 2013 23:31
You are here: Home Start Unser Tagebuch Freitag, 13.12.13