Donnerstag, 12.12.13

• Posted on:  Thursday, 12 December 2013 20:34
Dringend! Pflegeplatz für 8 Wochen gesucht!

Am 12.12.13 erreichte uns folgende Mail:

Hallo Ihr Lieben da draussen,

ich weiß, es ist die schlechteste Zeit die man für einen Krankenhausaufenthalt nur haben kann, aber es ist passiert.
Nach verzweifelter Suche die Tiere unserer neu eingezogenen Mieterin unter zu bringen und des anfänglich geglaubten Erfolges, gibt es leider kein Happy End.
Ihre beiden Hunde stehen auf der Strasse. Dort wo sie Momentan für den gesamten Zeitraum untergebracht waren, können sie nicht bleiben.
Die Beiden braven und recht unkomplizierten Hunde sind dort mindestens 10 Stunden allein und das hat Luna die kleine Dackelmix Dame nicht verkraftet und das durch weinen kundgetan.
Wie zu erwarten, gefällt das den Nachbarn nicht und somit hat der Hausherr ein Machtwort gesprochen.
Da sich niemand der Freunde und Familie findet der helfen kann oder will, bin ich nun seit Tagen unterwegs dringlichst einen Platz für die armen Geschöpfe für ca. 6 - 8 Wochen zu finden.
Wir haben 3 Doggen jeweils mit Handicap und einen Jagdhund aus dem Tierschutz und wenn es auch nur ansatzweise möglich wäre, würde ich gerne helfen.  Denn ich weiß was es bedeutet, wenn Tiere zum Spielball werden, aus welchen Gründen auch immer. Leider ist einer unserer Rüden, sagen wir mal schmeichelnt, in der Pupertät die er voll auslebt und ein einbringen weiterer Hunde in sein Umfeld gerade nicht mehr machbar.
Bitte, bitte habt ein Herz für Luna und Shadow.  Ich habe nun alle mir zur Verfügung stehenden Quellen durchforstet und hatte leider keinen Erfolg.
Luna und Shadow sind obdachlos! es ist wirklich dringend!

Luna - ein Dackelmix , lieb und anfällig für Streicheleinheiten  - braucht aber einen Platz wo sie nicht lange allein ist.

Shadow - ein zierlicher Mix - Mischung unbekannt - sehr brav und unkompliziert - wurde aus der Tiernothilfe auf seinen liebevollen Platz geholt - einzige Bitte, draussen im Freien nicht ungeleint laufen lassen, weil ihn die Situation in der sie sich jetzt befinden bereits sehr mitnimmt. Schulterhöhe max ca. 48 cm - Männern gegenüber ist er eher scheu und zurückhaltend - doch bei uns konnten wir das nicht feststellen - meinem Mann gegenüber war er gleich freundlich und offen und begleitete ihn bei jeder Zigarettenpause nach draussen - anfänglich eher schüchtern, mag aber auch er gerne Zuwendung

Bevor unser Doggenrüde seinen Rappel bekam, waren beide Hunde bei uns zu Hause von ihrer Seite aus sofort und ohne Probleme integrierbar.

Beide fahren gern und problemlos im Auto mit. Katzen sind für beide kein Problem (jedenfalls nicht bei unseren Hofkatzen). Mit im Haushalt unserer Mieterin lebt noch ihr 3 jähriger Sohn, daher dürfte es mit Kindern auch kein Problem geben.

Was soll ich noch sagen? Wer kann ihnen einen warmen und liebevollen Platz geben, damit sie den plötzlichen Verlust ihres Zuhauses gut überstehen. Ihr Frauchen ist unendlich unglücklich über den Notfall, kann aber leider aus dem Krankenhaus heraus nichts unternehmen.

Draussen bei uns im eingezäunten Bereich waren sie auch von uns rufbar. Es ist tragisch, dass die Beiden freundlichen Vierbeiner so unerwartet in Not geraten sind.

Wer erbarmt sich und kann helfen. Bitte melden sie sich bei mir oder hinterlassen sie eine Nachricht - ich rufe selbstverständlich zurück.

Wie ich gerade erfahren habe, will die Dame wo sich die Hunde derzeit befinden, heute beide Hunde irgend wohin wegbringen - ich versuche wenigstens noch 2 Tage raus zu schlagen.

Hilfe dringend bitte!

Wer helfen kann, wendet sich bitte an

Tel.: +49-(0)8065-3099972
Mobil: +49-(0)1578-5535239