Sonntag 20.02.20

• Posted on:  Sunday, 20 September 2020 20:58
Der 3 Jahre alte Boxerrüde Bruno wurde krank und halb verhungert aus schlechter Haltung beschlagnahmt und zu uns gebracht. Mittlerweile konnte er soweit behandelt werden, nur Struvitkristalle, die zu Harnsteinen entarten können, sind ihm noch geblieben. Für die Struvitkristalle muss er Spezialfutter bekommen. Jetzt konnten wir ihn auch kastrieren lassen, er ist aufgefüttert und hat seine vielen Behandlungen endlich hinter sich. Unsere Pfleger werden nie verstehen, wie man einen so liebenswerten Hund so grausam einfach verwahrlosen lassen kann. Trotz seiner schlimmen Vergangenheit hat Bruno alles und jeden lieb, seine mangelnde Erziehung ist schuld daran, dass er dies manchmal sehr übertrieben und unkontrolliert zeigt. Seine neuen Besitzer sind boxererfahren und wissen, dass die ein wenig zum Überschwang neigen und haben auch nichts dagegen, mit viel Schwung niedergeschmust zu werden. Trotz der weiten Anfahrt aus Karlsruhe haben sie Bruno mehrfach besucht und sind sich völlig sicher, dass er genau der Richtige für sie ist. Auch Bruno liebt (wenig überraschend) seine neuen Menschen schon von ganzem großen Boxerherzen. Bruno lebt jetzt am Waldrand und kann tolle Spaziergänge machen, er muss auch kaum jemals alleine bleiben und selbstverständlich wissen seine Besitzer auch von seiner medizinischen Vorbelastung und sind jederzeit bereit, ihn medizinisch versorgen zu lassen.
Mittlerweile haben wir auch schon eine erste Rückmeldung bekommen:
Lieber Holger, liebes Team,
wir drei sind gestern Abend gut zuhause angekommen. Nach zwei längeren Pausen. Zuhause angekommen hat Bruno alles neugierig betrachtet und erschnüffelt. Schlief dann vor dem Sofa auf dem wir lagen ein. Das Hundebett war zuuuu (gegenüber) weit entfernt.
Die Nacht war ruhig und entspannt. Die erste Morgenrunde ist auch super gelaufen. Dann gab es Frühstück. Unser Frühstück wurde mit dem üblichen Boxer Blick gründlich aber unaufdringlich beobachtet. Wir blieben standhaft.
Das mit dem Sofa...schauen wir mal...noch sind wir da konsequent. Er sucht viel Nähe, akzeptiert aber total wenn wir ihn wegschicken auf seinen Platz. Hier zuhause ist er total ruhig und entspannt bisher keine stressige Situation bezüglich Ressourcen oder ähnlichem. Draußen dreht er entsprechend auf. Da arbeiten wir dran und sehen Fortschritte. Mal sehen was der Trainer morgen zum Besten gibt. Wir sind echt super glücklich und können es noch immer nicht so richtig fassen, das dieser wundervolle Kerl jetzt unser Leben bereichert und auf den Kopf stellt.
Danke euch von Herzen für die tolle Betreuung von Bruno und das er bei uns ein neues Zuhause finden durfte.
Wir melden uns bald wieder mit News.

Ebenfalls ausziehen durfte Pinscherdame Luna. Im Tierheim zeigte sie sich extrem nervös, rannte im Auslauf ununterbrochen mit Vollgas umher, blieb sie mal stehen, bellte sie sofort ausdauernd und mit Hingabe. Irgenwie dachte man bei ihrem Anblick unwillkürlich an ADHS und fragte sich, ob Ritalin ihr helfen könnte. Lunas neue Besitzerin wohnt mit kleinem Kind ganz in der Nähe, hat Luna jetzt sehr sehr oft besucht und sie auch schon wiederholt daheim zu Besuch gehabt. Luna muss im neuen Zuhause so gut wie nie allein sein, wir hoffen, dass sie sich in einer gesicherten Umgebung ein wenig beruhigt und dann auch nicht mehr so viel kläffen muss. Auch dass sie einen kindlichen Spielkameraden hat, der sie beschäftigtt, könnte ihr helfen, ein wenig ruhiger zu werden. Wir drücken Luna und Bruno die Daumen, dass sie endlich ein glückliches Leben führen können.

Kater Theo ist ein liebenswerter und verträglicher Zeitgenosse, der eigentlich mit jedem zurecht kommt. Eine katzenerfahrene Dame hat ihn aufgenommen. Sie hatte sich bereits sehr auf ihr neues Familienmitglied gefreut, bei ihr hat Theo sehr viel Platz und kann nach der Eingewöhnung auch in der verkehrsarmen Gegend umherstreifen. Theo muss praktisch nie alleine bleiben, wird nach Strich und Faden verwöhnt werden und wird jeden Wunsch von den Augen abgelesen bekommen. Mit anderen Worten: Er wird so versorgt werden, wie es einem verwöhnten Katzenprinzen nun mal zusteht.

Aus Vogtareuth wurden uns zwei kleine Kätzchen gebracht. Die Geschwisterchen sind die Kinder einer verwilderten Mama, das schwarz-weiße Kätzchen ist weiblich und das tiger-weiße männlich. Ein weiteres Geschwisterchen ist wohl noch unterwegs, soll aber baldmöglichst auch eingefangen werden.

Ein Katerchen wurde in Kiefersfelden gefunden. Das Fundkaterchen ist circa 10 - 12 Wochen alt und leider nicht gekennzeichnet. Momentan lebt es bei den Findern auf dem Balkon, sie können ihn aber nicht behalten, da die eigenen Katzen einen neuen Mitbewohner vehement ablehnen.

Die Schildkröten gehen uns bestimmt nicht aus. Eine ausgewachsene weibliche Cumberlandschmuckschildkröte (Trachemys Scripta Trostii) wurde uns aus Rosenheim Happing gebracht. Sie lief dort auf einem Firmengelände herum, zwei beherzte Damen nahmen die nicht ganz leichte Dame auf und brachten sie zu uns.
Gelesen 634 x Zuletzt bearbeitet am Tuesday, 22 September 2020 21:55
You are here: Home Start Unser Tagebuch Sonntag 20.02.20