Mittwoch, 11.12.13

• Posted on:  Wednesday, 11 December 2013 21:05
Es nimmt einfach kein Ende! Heute haben wir die nächste Babykatze bekommen. Diesmal handelt es sich allerdings um ein zugereistes Katzenkind, das einen langen Weg hinter sich hat: Am  nachmittag bekamen wir einen Anruf von der Firma Dänisches Bettenlager. Sie haben heute eine Lieferung bekommen, die aus Homburg in Hessen kommt und vor drei Tagen (!) eingeladen wurde. Beim Ausladen purzelte ein kleines Katzenkind aus der Ladung, das hocherfreut war, in einem Lager mit so vielen wohlgepolsterten Versteckmöglichkeiten gelandet zu sein. Die kleine Mieze war daher wild entschlossen, dieses Paradies so schnell nicht wieder zu verlassen, konnte aber ungefähr vier Stunden und zwei verletzte Mitarbeiter später doch eingefangen werden. Eine Mitarbeterin von uns hat sie (unverletzt) abgeholt, bei uns sass sie dann mit großen Augen und angstschlotternd im Tranportkorb. Ob es sich um ein Mädchen oder einen Buben handelt, konnten unsere Mitabeiter aber auch noch nicht feststellen, ohne Gefahr zu laufen, ebenfalls in ärztliche Behandlung zu müssen. Aber das wird schon, erst mal darf das Kleine sich jetzt eingewöhnen.

Als nächster Findling kam eine zugelaufene Wüstenrennmaus zu uns. In Bad Aibling hat eine Dame ihre Pflanzen zum Überwintern im Keller stehen. Vor etwa einer Woche entdeckte sie in ihrem Keller die Wüstenrennmaus, die wohl durch eine offenstehende Tür hereingeschlüpft war und ebenfalls im Keller überwintern wollte. Die Dame hat die Maus erst mal vor ihrem Hund gerettet und sie bei sich versorgt. Da sie sie aber nicht auf Dauer bei sich behalten wollte, hat sie sie heute zu uns gebracht.

Unser Sternguckerkaninchen, das uns vor nicht ganz einer Woche gebracht wurde, ist aus der Tierklinik entlassen. Die kleine Batzi war anfangs auffallend bissig und übellaunig. Bei einer genauen Untersuchung ergaben sich schmerzhafte Veränderungen an der Gebärmutter, die dieses Verhalten verursacht haben dürften. Batzi wurde daher kastriert, erholt sich gut von der Operation und auch ihre Laune hat sich bereits deutlich gebessert. Wir sind uns sicher, dass Batzi, wenn sie sich erst richtig erholt hat, trotz ihrer Krankheit eine liebenswerte Kaninchendame sein wird, die einen besonders guten Platz verdient hat!

Das Rätsel um unseren Fundhund Snoopy ist jetzt auch weitgehend gelüftet.
Snoopy war von zufällig vorbeikommenden Passanten spätabends angebunden gefunden worden. Bei seiner Ankunft bei uns war er völlig durch den Wind und verstand die Welt nicht mehr. Mittlerweile heißt er Timmy und lebt auf einem Pflegeplatz bei sehr netten Menschen, die ihn gerne ganz übernehmen wollen.
Da Timmy gechipt und registriert war, dachten wir anfangs es sei einfach die Besitzer zu finden. allerdings waren wohl bei der Abgabe eines ganzen Wurfes von Hunden aus Südeuropa zwei Impfpässe vertauscht worden, so dass unter Timmys Chip-Nummer eins seiner Wurfgeschwister registriert war. Die Polizei konnte anhand der vorhandenen Unterlagen aber den früheren Besitzer ermitteln. Der lebt mittlerweile von seiner Frau getrennt, Timmy und ein weiterer Hund waren bei der Frau geblieben. Diese meldete sich, sobald sie von den Nachfragen der Polizei erfuhr, sofort bei uns.
Offensichtlich hatte sie nach der Trennung nicht mehr genug Zeit für die beiden Hunde Duro (unser Snoopy/Timmy) und Branko. Da sie die beiden nicht noch mehr belasten wollte, suchte sie einen Platz auf dem die beiden zusammenbleiben konnten, was natürlich nicht einfach war. Schließlich meldete sich ein Mann, der angab, auch früher schon zwei Hunde gehabt zu haben und wieder zwei Hunde nehmen zu wollen. Guten Gewissens übergab sie ihn beide Hunde samt Ausrüstung. Duro hat er dann nach kurzer Zeit einfach irgendwo angebunden, nach Branko suchte die Polizei jetzt eine Weile. Mittlerweile hat sie herausgefunden, dass der Mann den Hund einem Gastwirt verkauft hat, bei dem er noch Schulden hatte. Branko geht es also soweit gut, zumindest hängt er nicht irgendwo hilflos angebunden....
Da die frühere Besitzerin Timmy ja nicht zurücknehmen kann, dürfen seine Pflegeeltern ihn jetzt ganz übernehmen, was sie (und Timmy) sicher freuen wird.

Gelesen 1335 x Zuletzt bearbeitet am Thursday, 12 December 2013 19:35
You are here: Home Start Unser Tagebuch Mittwoch, 11.12.13