Sonntag 30.08.20

• Posted on:  Sunday, 30 August 2020 21:29
Heute herrschte in der Katzenabteilung wieder reges Kommen und Gehen. Die ersten die ausziehen durften, waren die kleinen Katzenschwestern Amanda und Aurelia. Die beiden wurden zusammen mit ihrem Brüderchen Amor in Bad Aibling gefunden und hängen sehr aneinander. Amanda ist ein verspieltes und sehr anhängliches Katzenmädchen, Aurelia dagegen ist anfangs etwas schüchtern, gewinnt aber schnell Vertrauen. Heute durften sie zusammen in ein liebevolles Zuhause ziehen, in dem sie viel Platz zum Spielen und Herumtoben haben.

Auch Kater Smokey hat ein neues Zuhause gefunden. Kater Smokey war nach dem Tod seines Besitzers zu uns gebracht worden. Damals war Smokey wohl Freigänger, er zeigte bei uns aber sehr wenig Interesse, nach draußen zu gehen. Nach einiger zeit stellte sich heraus, dass er eine Pankreatitis hat und Spezialfutter für die Bauchspeichelsrüse bekommen muss. Zudem ist er ein wenig adipös und sollte dringend abspecken. Seine neuen Besitzer haben Erfahrung mit übergewichtigen Katzen und können auch mit dem Spezialfutter umgehen. Smokey kam im Tierheim mit allen anderen Katzen gut aus, es wird sich daher auch mit bereits in seinem Zuhause lebenden Kater gut verstehen. zusammen haben die beiden eine große Wohnung mit gesichertem Balkon zur Verfügung, der für Smokeys Bedürfnis nach frischer Luft ausreichend sein dürfte.

Pünktchen und Miss Marpel waren zusammen mit zwei Brüdern als Fundkätzchen bei uns abgegeben worden. Die beiden Katzenmädchen sind lebhaft und sehr neugierig. Gestern durften sie ins neue Zuhause ziehen, ihre neue Besitzerin hat sich schon sehr auf die neuen Familienmitglieder gefreut. Wenn sie dann alt genug sind und sich gut eingelebt haben, dürfen Miss Marpel und Pünktchen auch nach draußen. Vermutlich wird gerade Pünktchen das in vollen Zügen genießen, da sie schon von anfang an sehr an allem interessiert war, was draußen vor sich geht.

Eine uralte Katzenoma wurde uns aus Fischbachau/Hundham gebracht, da die Finder die Kollegen in Miesbach nicht erreicht haben. Die arme Omi war vom Regen völlig durchnässt. Sie ist blind und hört sehr schlecht und hat es daher wohl nicht geschafft, sich einen Unterschlupf zu suchen. Die alte Dame ist sehr dünn, das kann aber einfach altersbedingt sein. Da sie sehr sehr hungrig war, kann es sein dass sie sich verirrt und nicht mehr heimgefunden hat.

Kater Nero ist 11 Jahre alt und lebte seit drei Jahren bei seinen jetzigen Besitzern. Jetzt konnten oder wollten sie ihn nicht mehr behalten und haben zunächst versucht, selbst einen neuen Platz für ihn zu suchen. Da das ohne Erfolg blieb, haben sie ihn jetzt zu uns gebracht. Nero ist leider nicht geimpft, weshalb er bei uns erstmal in die Quarantäne ziehen muss, dort wird er geimpft und entwurmt. Wenn er dann vermittelt werden kann, sucht der leidenschaftliche Freigänger ein Zuhause, in dem er auch draußen herumstreifen kann.

Eine kuriose Geschichte ereignete sich mit einem vermissten Kater. Der schwarze Kater Bubs aus Reitmehring war vermisst gemeldet worden, ein Tierarzt informierte die Besitzer, dass eine Katze abgegeben worden wäre, auf die die Beschreibung von Bubs passte. Die Besitzer fuhren hin, die abgegebene Katze ging sofort zutraulich auf sie zu. Sie waren daher überzeugt, ihren Bubs wiedergefunden zu haben und nahmen ihn mit heim. Das Staunen war daher groß, als plötzlich der vermisste Bubs vor der Haustür stand und sich wunderte, wieso plötzlich ein fremder Kater sein zuhause bewohnte. Da Bubs aber sehr verträglich ist, darf der Fundkater wohnen bleiben, bis sich seine Besitzer melden.
Gelesen 673 x Zuletzt bearbeitet am Sunday, 30 August 2020 23:15
You are here: Home Start Unser Tagebuch Sonntag 30.08.20