Freitag 28.08.20

• Posted on:  Friday, 28 August 2020 22:19
Über eine Vermittlung haben unsere Pfleger sich heute besonders gefreut. Es ist ja immer etwas besonderes, gute Plätze für kranke oder behinderte Tiere zu finden. Unsere Pfleger haben sie oft genug mit viel Mühe großgepäppelt und sind überglücklich, wenn die kranken Pfleglinge mit ihren Behinderungen gut zurecht kommen. Zwei solche Sorgenkinder waren  Ronaldo und Sunny. Beide sind typische Schnupfenopfer, Ronaldo hat Verwachsungen an beiden Augen und ist dadurch sehbehindert. Sunny dagegen ist völlig erblindet, hat sich aber ihre Lebensfreude durchaus bewahrt. Die beiden haben sich im Tierheim angefreundet und spielen trotz ihrer Behinderungen voller Freude miteinander. Heute durften sie zu katzenerfahrenen Menschen in Wohnungshaltung ziehen, raus lassen kann man die beiden natürlich nicht, das wäre viel zu gefährlich. Im neuen Zuhause lebt bereits eine Katze, die jetzt zwei lebhafte kleine Spielkameraden bekommt. Sunny und Ronaldo haben im neuen Zuhause viel Platz und werden sicher dafür sorgen, dass es nie langweilig wird. Wir freuen uns sehr, mal wieder zwei Sorgenkinder gut untergebracht zu haben.

Ebenfalls ausziehen durfte Kater Sammy. Sammy zeigte sich im Tierheim nicht immer freundlich, gerade den anderen Katzen machte er es recht schwer. In seinem neuen Zuhause ist er Einzelherrscher, hat die Wohnung für sich und hat oben drein auch noch die Möglichkeit nach draußen zu gehen. Also genau das, was der selbstbewusste Kater sich wünscht. Seine neue Besitzerin ist bereits katzenerfahren und weiß wie man mit etwas schwierigen Katzen umgeht. Wir hoffen das sich Sammy schnell einlebt und in einem fürsorglichen Zuhause, in dem man nur für ihn da ist, auch wieder den Gentleman in sich entdeckt.

Zwei Katzen sind gleich wieder nachgerückt. Ein Herr ist verstorben und hat zwei Katzen hinterlassen. Unsere Pfleger sind ausgerückt und haben die beiden Katzen eingefangen. Beide Katzen fanden den Anblick völlig fremder Menschen mit Gesichtsmaske und Handschuhen absolut erschreckend und wollten sich der Mitnahme entziehen. Wir finden das natürlich verständlich, trotzdem war es im Interesse der Katzen, sie einzufangen und ins Tierheim zu bringen. Die eine flüchtete aus der Wohnung in den Heizungskeller und konnte dort eingefangen werden, die andere versuchte sich in der Wohnung im 3. Stock zu verstecken, konnte aber auch aufgespürt werden. Da die beiden Katzen momentan völlig panisch sind, konnten unsere Pfleger sie noch nicht weiter ansehen, sicher ist, dass die Schildpatt wohl wie alle Schildpattkatzen ein Weibchen ist. Wir gehen davon aus, dass die beiden nicht geimpft sind und haben sie in der Quarantäne untergebracht. Angehörige, die uns vielleicht Auskunft geben könnten, gibt es leider nicht.

Auch in der Kleintierabteilung gab es Neuzugänge. Der Besitzer der beiden Degus Calimero und Mini musste umziehen und konnte die beiden nicht mitnehmen. Der hellbraune Calimero ist 4 Jahre alt, die graue Mini soll erst 2 Jahre alt sein. Weitere Neuzugänge in der Kleintierabteilung waren einige Fundtiere, ein Wellensittich war in Rosenheim Happing zugeflogen, unsere Mitarbeiterinnen haben ihn eingefangen. Ein Kaninchen wurde in Rosenheim in der Gießereistr. eingefangen und ebenfalls zu uns gebracht.
Gelesen 677 x Zuletzt bearbeitet am Sunday, 30 August 2020 15:39
You are here: Home Start Unser Tagebuch Freitag 28.08.20