Montag, 06.12.13

• Posted on:  Monday, 09 December 2013 21:17

Heute war mal wieder so ein Tag, an dem wir kurz innehalten mussten und an dem uns so viele Gedanken durch den Kopf gegangen sind. Heute haben wir die Nachricht erhalten, dass unser  Dobermann Tom im Alter von 8 Jahren den Gang über die Regenbogenbrücke angetreten hat. Viele unserer treuen Tagebuchleser erinnern sich sicher noch an Tom und Jerry, die gemeinsam im Tierheim ankamen und leider lange Zeit nicht vermittelt werden konnten. Insbesondere Tom schien das Pech gepachtet zu haben. Ein abgebissenes Ohr, ein gebrochener Fuß, eine vermutete Magendrehung - Tom stand ständig im Zentrum der Ereignisse. Unzählige Gassigeher kümmerten sich speziell um ihn und hier möchten wir besonders Bernadette und Gaby erwähnen, die keinen Tag vergingen ließen, an dem Tom nicht seinen Zwinger zum Gassigehen oder Spielen verlassen durfte. Auch als er ewig lange einen Trichter tragen musste, wurde er von beiden stundenlang beschmust und abgelenkt. Zweimal durfte Tom im Rosenheimer Fernsehen auftreten und unsere heutige 1. Vorsitzende wird nie ihren ersten Besuch als Gassigeherin im Tierheim Rosenheim vergessen, bei dem sie Tom ausführen durfte. Wir freuen uns trotz unserer Trauer, dass Tom noch fast ein Jahr lang ein wunderbares Frauchen und Herrchen hatte und dass der sensible Dobermann endlich ein wunderschönes Leben ohne Zwinger und mit ganz persönlicher 24stündiger Zuwendung hatte. Vor ca. zwei Wochen hat uns Tom das letzte Mal besucht, denn er hatte leider einen sehr aggressiven Knochenkrebs entwickelt. Seine Menschen und wir wussten, dass wir ihn nie mehr wiedersehen werden. Wir wünschen Tom einen wunderschönen Aufenthalt jenseits der Regenbogenbrücke und danken von Herzen, dass er es die letzte Zeit seines Lebens so schön hatte. Wir werden ihn auf jeden Fall niemals vergessen.

Bei aller Trauer freuen wir uns aber trotzdem über die große Unterstützung, die uns inzwischen von vielen verschiedenen  Seiten zuteil wird! In den letzten Tagen gab es einige tolle und vielversprechende  Aktionen, die uns zeigen, wie viele Menschen uns inzwischen helfen wollen und die uns Mut machen, weiterzukämpfen:

Die Firma elegant.o!, deren Inhaberin Sylvia Steinweber aktives Mitglied bei uns ist und uns auch sonst immer wierder unterstützt, hat  eine Weihnachtsaktion zu unseren Gunsten gestartet. Zwei Euro aus dem Verkauf eines jeden Artikels aus dem Bereich "Pro Bono" gehen an den Tierschutzverein. Wir freuen uns sehr über diese großzügige Aktion!

Eine Veranstaltung mit der gestern ebenfalls auch wir unterstützt wurden, war der Hunde-Weihnachtsmarkt  von Dogs Connection im Gasthaus Antretter in Stephanskirchen. Wie immer begeisterten die tollen Vorführungen von Dr. Janey Heine und ihrem Team mit den vierbeinigen Akteuren ein großes Publikum. Dementsprechend fanden die Lose der Tombola mit vielen tollen Preisen, deren Erlös ausschließlich dem Tierschutzverein Rosenheim zugute kam, auch reißenden Absatz. Wir möchten uns von ganzem Herzen bei allen Spendern und Käufern der Lose bedanken und natürlich vor allem bei Dr. Janey Heine und Dogs Connection für diese wunderschöne und gelungene Veranstaltung.

Ganz neu ist die Aktion von Mario Mattera, dem Inhaber der Restaurants Il Convento und Il Monastero. Wir haben von ihm je 10 Gutscheine im Wert von 50 Euro für jedes Lokal bekommen. Die Gutscheine können entweder direkt im Tierheim erworben oder nach Überweisung von 50 Euro auf das Konto des Tierschutzvereins Kto 731844 BLZ 71150000 Sparkasse Rosenheim - Bad Aibling zugesandt werden. Zudem finden in beiden Lokalen Spendenaktionen zu Gunsten des Tierschutzvereins statt. Wir freuen uns natürlich auch sehr über diese Unterstützung und bedanken uns bei Mario Mattera für die großzügige Spende.

Gelesen 1578 x Zuletzt bearbeitet am Monday, 09 December 2013 23:22
You are here: Home Start Unser Tagebuch Montag, 06.12.13