Mittwoch 12.08.2020

• Posted on:  Wednesday, 12 August 2020 20:16
Trotz aller Erschwernisse durch Tierheimneubau, Unterbringung in Containern und Coronaregeln vermitteln unsere Pfleger weiter eifrig Tiere. Einer der ausziehen durfte, war Kater Simba. Simba ist ein sehr lieber, aber ängstlicher Kater. Er wohnt jetzt mit einem anderen Kater zusammen der ebenfalls aus unserem Tierheim kommt. Antonio und Simba sind beide sehr sozialverträglich und suchen den Kontakt zu Artgenossen. Wenn Simba sich gut eingelebt hat, darf er auch nach draußen.

Ebenfalls ausziehen durften die Katerchen Mikado und Amor.
Mikado wurde in Neubeuern mit fiesem Schnupfen, einer schlimmen Augenentzündung und in einem sehr schlechten Zustand  gefunden. Er wurde kräftig aufgepäppelt und viel Augen gesalbt und hat sich gut entwickelt. Das rechte Augen hat Verwachsungen, die aber durch eine OP zum Teil mal gelöst werden können. Denn das Auge funktioniert.
Amor wurde mit seinen Schwestern in Bad Aibling gefunden. Alle drei haben den gleichalten Mikado gut in der Gruppe aufgenommen, sodass die zwei Jungs jetzt gemeinsam ausziehen durften. Ihre neue Besitzerin ist schon erfahren mit Katzen die eine Augenproblematik haben und hat sich riesig auf ihre zwei Schützlinge gefreut. Die Wohnung ist katzengerecht eingerichtet, mit Catwalk an der Wand und bietet viel Platz für Amor und Mikado.

Wir hatten um Spenden für Katzenkinderfutter gebeten, reichlich erhalten und uns auch schon dafür bedankt. Nun trudeln aber trotzdem fast täglich weitere Spenden bei uns ein, wir sind wirklich überwältigt von Eurer Hilfsbereitschaft! Katze Gretchen ist eines unserer vielen kranken Katzenkinder, sie hätte beinahe ein Auge verloren, momentan siehts aber danach aus, dass das Auge zwar Verwachsungen hat, aber gerettet werden kann. Gretchen ist eine der Nutznießerinnen der Futterspenden, es war ihr sehr wichtig, sich persönlich dafür zu bedanken!

Unsere Französische Bulldogge Lilly hat bereits zwei Vermittlungen scheitern lassen, weil sie immer wieder fröhlich in die Hände ihrer neuen Besitzer  biss. Jetzt ist sie zu einem netten Paar gezogen, das bereits zwei nicht einfache Bulldoggen aus dem Tierschutz beherbergt. Das Paar lebt in der Nähe von Neu-Ulm, wir wissen, dass es Tierheime gibt, die sich weigern, Tiere über eine Entfernung von mehr als 100 km zu vermitteln. Wir dagegen sind der Meinung, wenn ein schwieriges Tier einen passenden Platz finden kann, egal wo, dann machen wir das auch. Von Lilly haben wir eine erste Rückmeldung:
Hallo.
Liebe Grüße aus Nersingen/Strass.
Lilly fühlt sich sauwohl bei uns, sie zickt zwar ein bisschen aber wir haben alles im Griff.
Danke Lilly

Unsere 1. Vorsitzende Andrea Thomas hatte heute ihren Antrittsbesuch bei unserem neuen Oberbürgermeister der Stadt Rosenheim, Andreas März. Viele wichtige Themen rund um das Tierheim und den Neubau wurden mit dem OB und den zuständigen Dezernenten besprochen. Wir wünschen uns sehr, dass wir unser Tierheim in eine gute Zukunft führen können und das geht einfach nicht ohne städtische und kommunale Unterstützung. Hund Jenna fand den neuen OB auf jeden Fall sehr sympathisch.
Gelesen 811 x Zuletzt bearbeitet am Thursday, 13 August 2020 19:33
You are here: Home Start Unser Tagebuch Mittwoch 12.08.2020