Schlonzo (eigentlich Tosco) ist nicht mehr

• Posted on:  Monday, 20 July 2020 22:37
Sieben lange Jahre verbrachte Tosco im Tierheim, er galt als absolut unvermittelbar. In seiner Heimat Mallorca hatte er aus Futterneid eine Hündin getötet, auch bei uns war Tosco ein typischer Herdenschutzhund, der sein Zuhause und seine Ressourcen verteidigte. Zugleich war Tosco aber auch ein sehr menschenfreundlicher Hund.  Wer sich näher mit ihm abgab, stellte schnell fest, dass Tosco gelegentlich einen Clown frühstückte, dann vergnügt herumtollte und die Menschen in seiner Nähe fröhlich bespasste, sprich ansprang und gut gelaunt niedertrampelte. Tosco war ein extrem freundlicher und gut gelaunter Hund, seine große Leidenschaft waren unsere Tage der offenen Tür, an denen er sich hingebungsvoll von allen Besuchern kraulen ließ.
Wider Erwarten fand er auf seine alten Tage doch noch ein Zuhause, in dem er leben und seine Umgebung beobachten konnte. Tosco war ein sehr großer Hund, dessen Lebenserwartung eher gering war, trotzdem hat er doch ein stolzes Alter erreicht. Leider haben seine Beine ihn jetzt nicht mehr getragen, seine Besitzer haben uns eine letzte Nachricht geschickt:
Hallo liebes Tierheim-Team!
Das letzte Grinsen ist gegrinst, das letzte Leckerli gehapst und es wurde zum letzten mal genüsslich gebrummt beim Ohrle-bohren. Unser geliebter Tosco musste heute im stolzen Alter von 10 Jahren und neun Monaten eingeschläfert werden.
Seit Ende letzter Woche sackten ihm seine Hinterläufe immer wieder unkontrolliert zu Boden. Trotz Physiotherapie und Kortison besserte sich sein Zustand nicht mehr. Am Sonntag schließlich war er nur noch müde und zeigte nicht einmal mehr sein freudiges Grinsen. Seine ganze Familie kam noch einmal vorbei, um sich von ihm zu verabschieden. Tosco hat schließlich in jedem Herzen, dem er begegnete, sein großen Spuren hinterlassen.
Gemeinsam mit unserer Tierärztin haben wir ihn heute morgen in unseren Armen einschlafen lassen.
Er war zwar "nur" knapp zwei Jahre bei uns, aber für uns war Tosco der beste Hund der Welt! Wir werden ihn unglaublich vermissen, gleichzeitig wird unser "Kleiner" für immer einen großen, gemütlichen Platz in unserem Herzen haben.
Wir danken euch für eure Anteilnahme an seinem Werdegang bei uns. Vielleicht ruft uns ja irgendwann wieder eine Hundeseele aus euren Reihen. Bis dahin, alles Gute! Denkt ab und zu an den lieben Schatz, das freut ihn sicher, wo immer er auch ist.
Herzlichst

Wir werden den Dicken sicher nie vergessen und ihn immer in unseren Herzen behalten!!!!
Gelesen 892 x Zuletzt bearbeitet am Tuesday, 21 July 2020 20:20
You are here: Home Start Unser Tagebuch Schlonzo (eigentlich Tosco) ist nicht mehr