Tagebuch 19.07.2020

• Posted on:  Sunday, 19 July 2020 21:02
So einige Fundschildkröten haben sich bei uns angesammelt. Zusammenlassen können wir sie nur, wenn sie Herpes-negativ getestet wurden. Fundschildkröte Easy hat die Tests jetzt bestanden, wir haben sie mit Grautvornix und Quetschi zusammengesetzt. Nun ist es nicht immer ganz einfach, Schildkröten zusammen zu halten, die drei sind aber absolute Youngster, die sich noch gut vertragen. Wichtig ist auch, den Herren ein Gehege zu bieten, in dem sie viele Möglichkeiten zum Klettern und Verstecken haben und sich einfach mal auch der Blicke der Mitbewohner entziehen können. Das scheint uns ganz gut gelungen zu sein, die drei leben also recht harmonisch zusammen.

In den letzten Tage wurden uns jede Menge kleine Fundkatzen gebracht oder gemeldet, einige sind richtig krank. Ein Miezerl aus Vogtareuth hat richtig üble Schnupfenaugen und auch sonst allerlei Parasiten. Die kleine Mieze muss daher erst mal im Vet-Zentrum bleiben. Eine weiterer fundkater wurde uns aus Happing gebracht. Der kleine Kater ist zu jung, um allein herumzustreunen, scheint aber gesund zu sein. Ein drittes Katzerl wurde in Wasserburg gefunden und wird erstmal von den Findern versorgt. Meldet sich kein Besitzer, werden sie die Katze ins Tierheim bringen.
Gelesen 622 x Zuletzt bearbeitet am Sunday, 19 July 2020 21:59
You are here: Home Start Unser Tagebuch Tagebuch 19.07.2020