Dienstag 14.07.2020

• Posted on:  Monday, 13 July 2020 22:32
Eins der bei uns üblichen Dramen ist die Geschichte der kleinen Lia, zu unserer Freude hat dieses Drama aber ein Happy End. Tierliebe Menschen entdeckten im Luitpoldpark beim Hallenbad eine verlassene Hundebox. In der Box befand sich ein winziges (wirklich sehr winziges) Hundebaby nebst Impfausweis. Warum die Besitzer den kleinen Hund da mitten in die Wiese stellten, werden wir nie erfahren. Möglicherweise hatten sie Angst, dass sie bei der Abgabe im Tierheim etwas zahlen müssen oder dass sie Vorwürfe bekommen, weil sie ein Hundebaby abgeben wollen. Nun verlangen wir normalerweise nichts für die Aufnahme von Hunden und wir machen Tierbesitzern, die ihre Tiere zu uns bringen, NIEMALS Vorwürfe, weil sie das Tier nicht behalten wollen. Offensichtlich wollten die früheren Besitzer aber, dass die Kleine gefunden wird, da sie sie deutlich sichtbar abgestellt haben. Die Finder haben die kleine Dame in eine Tierarztpraxis gebracht, laut Impfausweis wäre sie etwa 4 Monate alt, der Tierarzt schätzte sie aber eher auf 4 Wochen und damit viel zu klein, um von der Mutter getrennt zu werden. Auf alle Fälle hat sich eine Mitarbeiterin der Tierarztpraxis, bei der bereits ein Malteser lebt, in das kleine zuckersüße Wollknäuel verliebt und will sie unbedingt behalten. Sie hat die kleine Lia getauft, Lia ist damit auch medizinisch bestens versorgt und hat jetzt doch noch das große Los gezogen.

Ein anderer Hund, der ein richtig schönes Zuhause gefunden hat, ist unser Pucci:
Hallo Herr Schlubbe,
hier nun ein paar Informationen über Pucci. Er ist mittlerweile kastriert und wurde in dem Zusammenhang auch noch einmal komplett untersucht. Die Umstellung auf das Futter haben wir gemacht und beobachten die weitere Entwicklung. Dazu wird er noch einmal in nächster Zeit untersucht.
Er hat sich mittlerweile gut eingelebt und wird auch immer entspannter. Mit seinem Kumpel Mojo versteht er sich super. Alles in allem war es für uns die richtige Entscheidung.
Viele Grüße

Wieder einmal haben wir ein kleines Fundkätzchen bekommen. Die kleine Mieze wurde in Schechen gefunden. Da die Finder nichts Besseres zur Hand hatten, haben sie das Kleine in einen Jutesack verfrachtet und zu uns gebracht. Das Miezerl war darüber mehr als ungehalten,  unsere Pfleger konnten daher zu Alter und Geschlecht noch nichts sagen, da das Miezerl nicht mit ihnen kooperieren wollte. Wir denken aber dass sich der kleine Angsthase beruhigen wird und wir dann morgen mehr wissen werden.

Ein eher gestandener Kater ist ebenfalls bei uns eingezogen. Der selbstbewusste Pikatzu kam mit den Nachbarskatzen überhaupt nicht zurecht und wurde deshalb zu uns gebracht. Pikatzzu ist drei Jahre alt und kommt nur sehr bedingt mit anderen Katzen aus, er sollte daher in seinem neuen Zuhause sicherheitshalber Einzelprinz sein. Kinder dagegen kennt er und hat mit ihnen auch kein Problem. Da Pikatzu (was selten genug vorkommt) kastriert und regelmäßig geimpft ist, konnte er gleich in unser Katzenhaus einziehen und steht auch schon zur Vermittlung.
Gelesen 763 x Zuletzt bearbeitet am Tuesday, 14 July 2020 20:21
You are here: Home Start Unser Tagebuch Dienstag 14.07.2020