Samstag 11.07.2020

• Posted on:  Saturday, 11 July 2020 21:14
Sowohl im Hunde- als auch im Katzenhaus herrscht bei uns derzeit allerhand Betrieb. Unsere Miss Drall ist eine sehr liebenswerte Hündin, die aber durchaus ihren Kopf hat und nicht gleich jedem fremden Menschen vertraut. Lange hat sie mit ihrem Sohn Jack zusammengelebt und mit ihm ein Team gebildet. Jack durfte vor einigen Tagen ausziehen und fühlt sich in seinem neuen Zuhause bei sehr lieben Menschen auch ohne seine Mutter extrem wohl. Miss Drall blieb zurück, hatte jetzt aber Interessenten, die bereits zwei Hundedamen in der Familie haben. Zudem hatten Miss Dralls neue Besitzer auch den gar nicht einfachen Oliver bei sich aufgenommen, der wirklich viel Hundeerfahrung und Geduld benötigte. Oliver ist jetzt leider verstorben, Miss Drall darf jetzt seinen Platz einnehmen. Bereits vor zwei Wochen durfte sie nach der Kastration zu ihren neuen Besitzern, um sich dort von der Operation zu erholen. Heute wurde dann der Abgabevertrag gemacht, wir freuen uns sehr dass sich Miss Drall bereits bestens eingelebt hat und sich auch freut, wieder Hundegesellschaft zu haben und sich mit ihren neuen Gefährtinnen bestens versteht.

Die Französische Bulldogge Lilly ist derzeit ein absoluter Modehund und hatte mehrere Interessenten. Lilly ist aber auch ein kleiner Dickschädel und hat sich in der Familie, in die sie vermittelt wurde, aus uns nicht bekannten Gründen offensichtlich nicht wirklich wohl gefühlt. Sicher ist, dass die kleine Dame die Hände ihrer neuen Besitzer mit Hingabe tackerte, weshalb diese sie gestern doch lieber zu uns zurückbrachten. Eine weitere Interessentin, bei der Lilly verwöhnte Alleinherrscherin sein darf, freute sich sehr, dass Lilly doch wieder zu haben war und nahm sie heute gleich zu sich. Wir hatten den Eindruck dass Lilly mit ihrer neuen Besitzerin einverstanden ist, auch mit der Mopsdame der Freundin versteht sie sich richtig gut. Lilly wohnt jetzt in der Nähe von München an einem schönen Park. Ihre neue Besitzerin hat viel Zeit für die kleine Prinzessin, wir denken daher, dass die beiden ein richtig schönes eingespieltes Team bilden werden.

Auch im Katzenhaus hat sich einiges getan. Nachdem in den letzten Tagen so allerhand Fundkätzchen gebracht wurden, haben einige Katzen jetzt ein neues Zuhause bezogen. Der erste war Kater Luggi. Luggi kam als Fundkater zu uns, hat chronischen Schnupfen und einen Herzfehler. Seine neuen Besitzer haben bereits zwei Kater von uns und sind sich bewusst, dass ihr neuer Mitbewohner nicht wirklich gesund sind. Luggi ist ein verschmuster und menschenbezogener Kater, der am liebsten stundenlang herumgetragen werden möchte. Seine Besitzer werden sich bemühen, ihm diesen Wunsch zu erfüllen, zugleich ist es aber auch schön, dass Luggi zwei Katzenfreunde hat, mit denen er schmusen und kuscheln kann. Freigang ist für den herzkranken Luggi eher nicht geeignet, daher ist es ideal, dass er im neuen Zuhause einen gesicherten Balkon hat, auf dem er auch mal an die frische Luft kann.

Die schöne Schildpattdame Amba war ebenfalls eine Fundkatze, die nie abgeholt wurde. Amba ist eine sehr verschmuste Katze, die sich über jede Zuwendung freut und auch mit Kindern bestens zurechtkommt. Bei einer netten Familie in ländlicher Gegend hat sie ein neues Zuhause gefunden und freut sich sehr darüber, dass die tierlieben Kinder sie nach Strich und Faden bekuscheln werden. Zur Eingewöhnung muss sie noch ein wenig drinnen bleiben, danach kann sie in der verkehrsarmen Gegend ungefährdet herumstreifen.

Auch Nino war ein Fundkater, er hatte sogar einen Chip, der aber leider nicht registriert war. Kastriert war Nino auch nicht. Sein Besitzer hat sich tatsächlich irgendwann gemeldet, war aber damit einverstanden, dass wir ein schönes neues  passendes Zuhause für Nino suchen. Nino durfte jetzt zu einer richtig netten Familie mit erwachsenen Kindern ziehen und wird dort sicher richtig verwöhnt. Nach der Eingewöhnung kann Nino auch draußen herumstreifen und sich mit den vielen Katzen in der Nachbarschaft treffen.

Auch Kater Sascha war ein Fundkater, der sich bei uns zunächst recht schüchtern zeigte. Unsere Katzenpfleger akzeptieren es nicht so einfach, dass eine Katze nicht bekuschelt werden will und tatsächlich mutierte dank ihrer Zuwendungen auch Sascha früher oder später zum begeisterten Kampfschmuser. Obwohl er nicht kastriert war, war er von Anfang an mit anderen Katzen richtig gut verträglich. In seinem neuen Zuhause lebt bereits ein Kater, wir sind überzeugt, dass der verträgliche Sascha mit ihm gut auskommen wird. Im neuen Zuhause hat Sascha einen gesicherten Balkon und einen gesicherten Garten der um drei Hausseiten geht. Da Sascha draußen sehr unsicher ist, ist das neue Zuhause ideal für ihn!

So schön es ist, dass einige Katzen ausziehen durften, der Nachschub geht uns nicht aus. Momentan werden wir von mehr oder weniger kranken Katzenkindern überschwemmt. Ein sechs Wochen altes Katzenmädel wurde in Wasserburg Burgau gefunden, die kleine Dame hat üble Schnupfenaugen und wurde gleich ins Vet-Zentrum gebracht. Ein Auge kann wohl nicht mehr gerettet werden, Katzen kommen mit solchen Behinderungen aber in der Regel gut zurecht.
Gelesen 689 x Zuletzt bearbeitet am Saturday, 11 July 2020 22:51
You are here: Home Start Unser Tagebuch Samstag 11.07.2020