Freitag 10.07.2020

• Posted on:  Friday, 10 July 2020 20:18
Hündin Schari ist ein Cesky Terrier, der bei uns abgegeben werden musste, weil die Nachbarn sich über ihr ständiges Gebell aufgeregt haben. Schari ist 8 Jahre alt und lebte sechs Jahre lang bei ihren bisherigen Besitzern. Schari ist ein freundlicher Hund, der auch mit Kindern zurecht kommt. Rüden mag sie, bei Hündinnen entscheidet die Sympathie. Wie sie auf Katzen reagiert, wissen wir nicht. Spaziergänge ohne Leine kennt Schari nicht. Wie denken, dass für Schari ein älteres Ehepaar oder auch eine Einzelperson, die immer für sie da sein können, ideal wären. Enkelkinder, die gelegentlich zu Besuch kommen, würden sicher eine lustige Bereicherung für Schari sein.

Unsere französische Bulldogge Lilly hatte eigentlich einen tollen Platz gefunden. Bei uns war Lilly ein wenig eigensinnig, aber eigentlich nicht wirklich aggressiv. Ihre neuen Besitzer hatten sie schon recht gut kennengelernt und waren daher ziemlich erstaunt, als Lilly im neuen Zuhause ihre Zähne einsetzte und so ziemlich alle Familienmitglieder mehr oder weniger heftig biss. Lilly wurde daher zurückgebracht, da sie sich im neuen Zuhause offensichtlich nicht wohl fühlte, halten wir das für die beste Entscheidung. Eine sehr nette Dame hat sich aber schon vor ihrer Vermittlung sehr viel mit Lilly beschäftigt, bei ihr wird Lilly verwöhnte Einzelprinzessin sein. Wir hoffen daher sehr, dass sie mit Lilly besser zurechtkommt und drücken die Daumen für den morgen geplanten erneuten Auszug.

Vor einigen Tagen hatten wir drei Fundkaterchen aus Breitbrunn bekommen. Heute wurden uns vier weitere Kätzchen gebracht. Offensichtlich stammen sie aus derselben Gruppe unkastrierter Katzen. Eine kleine Lady hat ein Schnupfenauge, eine weitere Katze ist abgemagert und hat Schnupfen, ansonsten sind die Miezerl einigermaßen gesund. Die Finderin will sich jetzt darum kümmern, dass die Katzenmütter kastriert werden, damit nicht noch mehr kleine Katzenkinder herumirren werden.

Husky Jayjay ist natürlich für die derzeitige Schwüle nicht wirklich geeignet, er hat aber versucht, sich schon mal auf die unangenehme Hitze vorzubereiten.
Gelesen 730 x Zuletzt bearbeitet am Friday, 10 July 2020 22:04
You are here: Home Start Unser Tagebuch Freitag 10.07.2020