Dienstag 07.07.20

• Posted on:  Tuesday, 07 July 2020 21:28

Die  beiden Meerschweinchen Lilly und Stefan waren zusammen im Tierheim abgegeben worden. Anfangs waren sie recht schüchtern, aber nachdem sie mitbekommen haben, dass unsere Mitarbeiter im Kleintiercontainer die Macht über den Kühlschrank haben, in dem soviel leckeres Gemüse lagert, haben sie lautstark gefordert, ganz bevorzugt mit den leckeren Vorräten versorgt zu werden. Dass unseren Kleintieren frisches Gemüse eigentlich nie ausgeht, war ihnen egal, alles besonders leckere sollte bevorzugt ihnen serviert werden! Jetzt haben die beiden nette Menschen gefunden, die bereit sind, auch immer ausreichend Gemüse bereitzuhalten, sie werden sich daher im neuen Zuhause sicher wohlfühlen. Zudem bewohnen sie jetzt einen Eigenbau mit tollen Versteck- und Klettermöglichkeiten. Wir sind daher sicher, dass die beiden auch im neuen Zuhause schnell ihre Zurückhaltung verlieren und ein glückliches langes Nagerleben in der Obhut ihrer neuen Besitzer führen werden.

Ein kleines Kätzchen mit richtig grusligen Schnupfenaugen wurde uns gebracht. Das Miezerl war bereits vor einer Woche zugelaufen, die Finder haben sie zum Tierarzt gebracht und behandeln lassen. Der Winzling ist gerade mal 8 Wochen alt und nicht gekennzeichnet. Als die Augen immer schlimmer wurden, waren die Finder irgendwann mit dem Zeitaufwand und den Kosten überfordert und brachten die Mieze zu uns. Wir führen natürlich die Behandlung weiter und hoffen sehr, dass die Augen des Katzerls gerettet weden können.

Von unserem Jack - dem Sohn von Mrs. Drall - haben wir eine tolle Rückmeldung bekommen:
Hallo Herr Schlubbe,
bitte entschuldigen Sie das ich mich erst jetzt melde. Jack und uns geht es bestens. Wir genießen unser neues Familienleben in vollen Zügen und freuen uns jeden Tag so einen tollen Hund bekommen zu haben.
Jack und unser Kater verstehen sich sehr gut. Sie spielen mittlerweile auch gerne in unserem Garten gemeinsam Fangen. Jack spielt gern Ball und auch Fangen mit uns oder streift durch "seine" Büsche. Er hört auch schon richtig gut auf uns. Jack ist ein super braver Hund der sofort kommt wenn wir ihn rufen. Alleine ist er nicht gerne, aber das ist er bei uns auch nur selten. Er ist nach wie vor extrem verschmust und hängt bereits sehr an uns und wir an ihm. Vor fremden Menschen oder Hunden wird seine Angst weniger, er gewinnt schön langsam mehr Selbstvertrauen und ist nicht mehr ganz so schreckhaft. Das freut uns sehr! Anbei noch ein paar Fotos.

Auch Katze Ricarda fühlt sich im neuen Zuhause sehr wohl:
Sehr geehrte Frau Dib,
ich möchte Ihnen sagen, dass Ricarda sich immer mehr an ihr neues Zuhause und an uns gewöhnt. Sie bleibt nicht mehr an einem Platz, sondern erkundet unsere Wohnung jeden Tag mehr. Natürlich muss ich sie auch einmal zurechtweisen, wenn sie auf die Möbel klettert – das hat ihr so gar nicht gepasst und sie hat prompt neben dem Katzenklo uriniert.
Ich hoffe sehr, dass sich die Aufregung um das neue Zuhause bald legen wird.
Am Samstag sind es genau drei Wochen, dass Ricarda bei uns ist und ich werde den Versuch starten, mit ihr in den Garten zu gehen.
Ich freue mich, wenn wir in Kontakt bleiben können und werde Ihnen weiter von Ricarda berichten.

Mavis war bei uns einst Schachtelmeerschweinchen Nr. 13, auch er hat ein tolles Zuhause gefunden:
Schachtelschweinchen Nr. 13 hat den schönen Namen  Mavis bekommen. Er lebt behütet und geliebt in einer kleinen Gruppe und freut sich des Lebens.
Wir haben Nachricht, süße Bilder und ein Filmchen (zu sehen auf Facebook) bekommen. Es geht ihm super gut! Ein großes Dankeschön an das liebe junge Mädchen, das ihn bei sich aufgenommen hat.

Nymphensittichdame Bärli durfte in eine Gruppe ziehen und fühlt sich dort sehr wohl:
Die verschmuste Bärli wird im neuen Zuhause ordentlich verwöhnt und gut beschäftigt. Auf den Fotos sieht man Bärli mit frischer Weide, die schmeckt und man kann ordentlich Spaß mit dem Gewächs haben!

Gelesen 646 x Zuletzt bearbeitet am Wednesday, 08 July 2020 19:56
You are here: Home Start Unser Tagebuch Dienstag 07.07.20