Dienstag 30.06.2020

• Posted on:  Tuesday, 30 June 2020 22:50
Zwei wunderhübsche Neuzugänge hat unsere Kleintierabteilung zu vermelden. Die beiden Meerschweinchenbuben Dickie und Keksi konnten aufgrund beruflicher Veränderungen nicht mehr angemessen versorgt werden. Die beiden sind noch nicht kastriert. Da wir Meerschweinchenbuben bevorzugt zu netten Damen vermitteln, muss die Kastration nachgeholt werden. Danach dauert es noch einige Wochen, bis es sicher ist, dass sie keine Damen mehr beglücken können und wir sie vermitteln können. Die Besitzer haben die beiden auch ein wenig gehaltvoll gefüttert, bei uns werden sie wie alle Kleintiere auf die bei uns übliche Gemüse- und Salatdiät gesetzt, werden dann sicher ein wenig abspecken und mit ihren 2 - 3 Jahren zu richtig sportlichen jungen Herren werden.

Gleich zwei kranke Katzenkinder wurden gefunden und aufgrund ihres schlechten Gesundheitszustands gleich zum Evidensia Vet-Zentrum gebracht. Das eine Kätzchen hat längeres rotes Haar, ist etwa 12 Wochen alt und wurde in Bad Endorf Thalkirchen gefunden. Bei ihm besteht der Verdacht auf Herpes. Das zweite Kätzchen kommt aus Vogtareuth Sulmaring und ist gerade mal 4 Wochen alt. Es ist extrem abgemagert und hatte jede Menge Zecken. Ein Auge ist kaputt und muss entfernt werden, das geht aber erst, wenn das Kätzchen ein wenig stabilisiert ist. Im Vet-zentrum wird es daher erst ein wenig aufgepäppelt, bis es operiert werden kann.

Liebe Frau Dib,
nachdem Jack, der jetzt Henry heißt (lässt sich besser rufen ...), heute seit drei Wochen bei uns ist, wollte ich endlich Rückmeldung geben, dass er sich sehr gut eingelebt hat. Er ist ganz entspannt und sehr munter, streift gern durch unseren Garten (und die der Nachbarn) und fühlt sich wohl. Das mit der Katzenklappe sieht er noch nicht ganz ein, aber da Sommer ist, ist es wohl noch nicht so wichtig.
Gelesen 738 x Zuletzt bearbeitet am Tuesday, 30 June 2020 23:25
You are here: Home Start Unser Tagebuch Dienstag 30.06.2020