Mittwoch, 04.12.13

• Posted on:  Wednesday, 04 December 2013 18:29
Vor ca. 3 Wochen bekamen wir einen Anruf von einer Dame, 5 freilebende Kaninchen hatten sich auf mehrere Gärten in der Nachbarschaft verteilt. Den Besitzern der Kaninchen machte das nicht wirklich etwas aus. Die Anruferin war recht erzürnt weil von den 5 Kaninchen nur noch 3 gesichtet werden konnten. Wir haben der Dame dann eine Lebendfalle gegeben, um die restlichen Kaninchen einzufangen. Leider hatten die Kaninchen keinen festen Platz wo man die Falle aufstellen konnte, da sie ständig in einem anderen Garten auftauchten. Die Dame hat kein einziges Kaninchen fangen können. Ein paar Tage später bekamen wir einen Anruf eines anderen Nachbarn, die Kaninchendame hatte auf seiner Terrasse 6 Junge bekommen und wäre jetzt in der Nacht von einem Marder gerissen worden, man habe ihre Schreie im Garten gehört. Wir sind dann sofort hin gefahren und haben die 6 Kaninchenbabys in unsere Obhut genommen, da sie erst ca. 10 Tage alt waren und noch nicht mal ihre Augen geöffnet hatten. Nun ist es ja nicht einfach 6 Kaninchenbabys, die alle zwei Stunden die Flasche bekommen müssen, groß zu ziehen und gleichzeitig seinen Beruf auszuüben. Die Folgen waren unserer Pflegerin nach kurzer Zeit ins Gesicht geschrieben. Daraufhin haben wir einen Pflegeplatz gesucht und die ehemalige Wildtierstation war so nett und zog die Kaninchenbabys mit der Flasche groß. Jetzt sind sie ca. 4 Wochen alt und aus dem gröbsten raus, sie fressen schon ein bisschen Heu und Salat. Auf ihre Flasche können sie dennoch noch nicht verzichten. Wir freuen uns schon wenn die Kleinen zu uns übersiedeln können. Zwei der erwachsenen Kaninchen sind immer noch in den Gärten unterwegs und es scheint schier unmöglich die beiden Rammler einzufangen. Wir hoffen nur, dass sich der Marder genauso schwer tut wie wir!
Gelesen 1087 x
You are here: Home Start Unser Tagebuch Mittwoch, 04.12.13