Sonntag 07.06.2020

• Posted on:  Sunday, 07 June 2020 21:32
Obwohl unsere Katzenpfleger trotz der durch Corona erschwerten Vermittlung in den letzten Tagen einige Katzen gut untergebracht hatten, wird unsere Katzenabteilung nicht wirklich leerer. Gleich zwei Fundkatzen wueden uns in den letzten Tagen gebracht. Die erste kam aus Babensham und trieb sich bereits seit 4 Wochen bei den Findern herum. Die Finder sind mit ihr zum Tierarzt gefahren und haben sie untersuchen lassen, leider ist sie aber nicht gekennzeichnet. Da die Katze immer noch nicht gehen wollte, haben sie sie jetzt zu uns gebracht.

Die zweite Fundkatze kam aus Raubling, Ortsteil Grünthal. Auch sie hielt sich schon seit etwa einer Woche bei den Findern auf und wollte unbedingt bleiben. Auch diese Fundkatze ist leider nicht gekennzeichnet, heute wurde sie zu uns gebracht.

Von unserem Schoki haben wir eine Rückmeldung bekommen, leider hat sich herausgestellt, dass Schoki so gut wie taub ist:
Lieber Holger, liebes Team,
nur ein kurzes Update:
Da Schoki mir hin und wieder trotz grundsätzlich reger Aufmerksamkeit recht ,,in seiner eignen Welt vorkam", weder auf alten noch auf neuen Namen irgendwie reagiert, und mich auch sein unberechenbares Verhalten anderen Hunden gegnüber wunderte, habe ich ihn nun weiter untersuchen lassen und auch mit ihm bei einem Hundetrainer vorgesprochen. Er ist also tatsächlich wohl nahezu taub. Das erklärt natürlich viel, auch seine gewisse Unsicherheit.
Sein Interesse an anderen Vierbeinern ist inzwischen darauf beschränkt, sie von sich zu halten, außer es handelt sich um kleinere adrette Hundedamen...:)
Heute sagte mir die Frau von der Hundeschule (hat wohl auch selten einen fast 16-jährigen ,,Schüler"), dass er einfach mit mir alleine auf einer einsamen Insel am glücklichsten wäre.
Ich gehe mit ihm grundsätzlich sehr früh, da kann er ausgiebig schnuffeln und schnüffeln, was ihm sehr viel Spaß macht und was er ausgiebig tut, da er ja noch immer recht fit und eben auch interessiert ist. Die anderen Gassirunden wird er jetzt dann an der Laufleine absolvieren, was für ihn auch sicherer ist (Autos bzw. Hunde, die ihm eventuell aufgrund seines Verhaltens oder Nichthörens richtig Contra geben würden).
Ich bin sehr froh, dass er sich hier zuhause so gut eingefunden hat und sich wohl- und sicher fühlt. Wir sind sehr glücklich miteinander!

Erfeulichere Nachrichten gibt es von unserer Laika:
Hallo Herr Schlubbe,
möchten uns nach längerer Zeit mal wieder melden. Der lieben Laika geht es gut. Die OP hat sie wirklich gut überstanden und wir sind darüber super froh. Waren diese Woche mit ihr bei der Tierärztin beim Krallenschneiden und die Tierärztin war total zufrieden mit ihr. Ihre ersten Worte waren, ja Laika du siehst aber gut aus. Das hört man natürlich gerne und man ist auch super froh darüber. Allerdings hat Laika eine Esslust entwickelt, die man sich überhaupt nicht vorstellen kann. Leider nimmt sie dann immer etwas an Gewicht zu und wir müssen dann wieder etwas bremsen.
Hoffentlich geht bei Euch trotz Corona-Zeit alles einigermaßen gut und Ihr seid alle gesund.
Senden an Sie und das ganze Team viele herzliche Grüße
und von Laika viele liebe Pfötchengrüße