Montag, 02.12.13

• Posted on:  Monday, 02 December 2013 22:02
Gestern durfte die 1 1/2 Jahre alte Bardino-Mix Hündin Amira ausziehen. Amira wurde mit 3 Monaten aus Spanien geholt und vor nicht ganz 2 Wochen wegen Zeitmangels bei uns abgegeben. Da Amira in dieser kurzen Zeit schon eine recht enge Beziehung zu unseren Pflegern aufgebaut hat, sind wir froh, dass sie so schnell eine neue Familie gefunden hat. Eine sehr nette hundeerfahrene Familie aus Erding hat sich sofort in Amira verliebt und die erwiderte die Zuneigung auf Anhieb. Die neuen Besitzer haben sich zudem auch schon mit den Eigenheiten eines Bardino intensiv befasst und sind auf die lebhafte Amira gut vorbereitet. Amira bewohnt jetzt ein Haus mit großem eingezäunten Garten in Erding und wir hoffen, dass die anhängliche Amira den Platz fürs Leben gefunden hat. Wir wünschen ihr und ihrer neuen Familie alles Gute für die Zukunft!

Unsere Kleintierabteilung hat wieder einmal Zuwachs bekommen. Eine Frau war auf dem Heimweg von der Arbeit und sah unterwegs in der Aisinger Wies in der Nähe der Sparkasse ein Kaninchen neben der Straße sitzen. Zum Glück ist der Kleine recht zutraulich, so dass sie ihn relativ einfach einfangen konnte. Jetzt sitzt die kleine Flauschkugel bei uns im Tierheim, ist noch total durch den Wind durch die vielen Aufregungen, gewöhnt sich aber allmählich ein und wird sich sicher bald vom schrecken und der Kälte erholen.

Einen netten Überraschungsbesuch hatten wir heute auch noch: Nachdem wir gerade erst einen Nachricht von Bertie mit schönen Bildern bekommen hatten (die man unter Tiere - Erfolgsgeschichten sehen kann), schaute Bertie heute selber bei uns vorbei. Es geht ihm blendend, seine Familie liebt ihn sehr und kommt auch mit seinen Eigenheiten gut zurecht. Bertie neigt immer noch zu einer gewissen Sturheit, die er bei uns auch schon zeigte - wenn er nicht will, bewegt er sich keinen Millimeter. Seine Besitzer sind aber recht zuversichtlich, dass sie das schon noch in den Griff bekommen. Ansonsten ist Bertie immer noch ein typischer Goldie, der ideale familienhund, kinderlieb, ausgeglichen und freundlich. Wir freuen uns sehr, dass es ihm so offensichtlich gut geht!
Gelesen 1117 x
You are here: Home Start Unser Tagebuch Montag, 02.12.13