Freitag 24.04.2020

• Posted on:  Friday, 24 April 2020 23:03
Da unser schöner Teich leider dem Neubau weichen muss und und es dauern wird, bis ein neuer Teich angelegt werden kann, müssen unsere Schildkröten  vorübergehend in einen Pool ausweichen, bis der neue Teich fertig ist. Da die Herrschaften sich zwar gern im Wasser aufhalten, es aber auch sehr genießen, sich ein wenig an die Sonne zu legen, hat einer unserer Vorstände flugs eine tolle Sonnenbank für die Süßen gebaut. Danke für den Einsatz! Wie man sieht, gilt für unsere Schildkröten kein Mindestabstand, auch Mundschutz müssen sie zum Glück keinen tragen.

Eine Warnung für den Waldsee haben wir von der Gemeinde Schechen bekommen. Anscheinend sind Wildkaninchen an der Krankheit Tularämie erkrankt und versterben daran. Die Gemeinde bittet daher darum, Hunde an der Leine zu führen und tote Kaninchen nicht anzufassen, sondern sofort dem zuständigen Jagdpächter zu melden. Laut Wikipedia ist eine Ansteckung von Hunden eher unwahrscheinlich, aber zumindest möglich, Menschen können an Tularämie erkranken, der Krankheitsverfall ist meist eher schwer, ohne Behandlung oft sogar tödlich. Wir bitten daher alle Spaziergänger vorsichtig zu sein und tote Tiere auf keinen Fall anzufassen (weshalb man auch sicherstellen sollte, dass der eigene Hund keine toten Tiere einsammeln und herumtragen kann!).
Gelesen 656 x Zuletzt bearbeitet am Friday, 24 April 2020 23:29
You are here: Home Start Unser Tagebuch Freitag 24.04.2020