Mittwoch 18.03.2020

• Posted on:  Wednesday, 18 March 2020 19:45
Im Winter waren unsere Katzencontainer hoffnungslos überfüllt, unsere Katzenpfleger haben seitdem sehr sehr viele Tiere vermittelt, die Situation hat sich also deutlich entspannt. Momentan haben wir ja wegen Corona einen Vermittlungsstopp, nehmen aber natürlich bedürftige Tiere im gewohnten Umfang auf. Auf einen der derzeit noch freien Plätze ist jetzt eine Fundkatze aus Bernau gezogen. Die Katze ist sehr mager und scheint schon älter zu sein, leider ist sie nicht gekennzeichnet. Da auch liebevoll betreute und auch medizinisch begleitete alte Katzen trotz aller Bemühungen oft ein wenig verwahrlost aussehen, hoffen wir sehr, dass sich die Besitzer der alten Dame bei uns melden. Fundtiere werden von unseren Mitarbeitern natürlich auch in Zeiten von Corona so schnell wie möglich wieder an die Besitzer zurückgegeben!

Eine sehr engagierte Dame hat im Wert von 500 € für unsere Tierheim-Tiere Futter eingekauft und es uns gespendet. Unsere Mitarbeiter haben heute das Futter direkt in der Filiale, in der die Dame für uns einkaufen war, abgeholt. Vielen Dank für das Katzenfutter und die Hundeleckereien! Wir können es sehr gut gebrauchen. In diesem Zusammenhang weisen wir darauf hin, dass wir Futter- und andere Spenden natürlich auch trotz Corona gern entgegennehmen, wir sind auf diese Spenden dringend angewiesen. Man kann uns die Spenden per Email an This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. ankündigen, man kann sie gern auch spontan vorbeibringen. In diesem Fall bitten wir aber darum, die Spenden einfach vor die Tür zu stellen, zu klingeln und dann ein wenig zurückzutreten, damit unsere Mitarbeiter keinen direkten Kontakt zu den Spendern haben. Sollte sich einer unserer Mitarbeiter bei der Entgegennahme von Spenden anstecken, wäre das eine absolute Katastrophe für den Tierheimbetrieb!

Von Bella, unserem "Listenhund mit Herz", und ihrem Kumpel Kimbo haben wir schöne neue Fotos bekommen.
Gelesen 576 x Zuletzt bearbeitet am Wednesday, 18 March 2020 20:31
You are here: Home Start Unser Tagebuch Mittwoch 18.03.2020