Mittwoch 12.02.2020

• Posted on:  Wednesday, 12 February 2020 20:43
Kurz vor Beginn der Katzenbabysaison wird unsere Katzenabteilung erfreulicherweise doch deutlich leerer, so dass wir hoffentlich dem in zwei  bis drei Monaten zu erwartendem Ansturm gewachsen sein werden. Heute durften die beiden Katzenmädchen Amy und ofelia ausziehen, beide waren als Fundkatzen ins Tierheim gekommen und wurden nie abgeholt. Beide sind etwa ein halbes Jahr alt, beide sind zutraulich und verschmust und - besonders wichtig - beide brauchen einen altersmäßig passenden Spielkameraden um sich wirklich wohlzufühlen. Im Tierheim haben sie sich angefreundet, heute durften sie zusammen nach Sauerlach ziehen. Vorerst müssen sie natürlich noch drinnen bleiben, nach der Eingewöhnung können sie in der verkehrsarmen Gegend aber auch auch die Umgebung durchstreifen.

Unser Bruno durfte zu einem Rollstuhlfahrer ziehen, bei dem er ein richtig tolles Leben hat. Herr und Hund sind mittlerweile ein richtig eingespieltes Team. Bruno ist richtig aufgeblüht und und wirkt um Jahre jünder als früher:
Grüß Gott, lieber Herr Schlubbe!
Vor dem grausigen Sturm trafen wir an der Isen einen Border mit Herrchen und Wurfball. Herrchen schleuderte ihn weg, und Border Buddy brachte ihn mir, dem Rollstuhlfahrer. Ich schleuderte ihn etwas nach links, Buddy suchte wie verrückt, und Bruno brachte ihn mir. So ging da mehrere Male. Inzwischen hat Bruno einen eigenen Ball, aber er rennt nur hin, bringt ihn aber nicht zurück. Das muss er noch lernen!

Doggendame Saba war seinerzeit zusammen mit ihrem Kumpel Agis vermittelt worden, Agis ist mittlerweile altersbedingt verstorben. Saba dagegen ist eine rüstige Seniorin, die das Leben bei ihren neuen Besitzern sehr genießt:
Kurzer Gruß aus Tölz. Saba geht es gut, sie hatte kürzlich ihren 11.Geburtstag, ist nun unsere hagere Hundeoma. Seit einem knappen Jahr haben wir noch eine zweijährige Notdogge, schaut aus wie Agis und tut unserer Kleinen gut. Liebe Grüße

Von unserem eher schwierigen Sam haben wir mal wieder wunderschöne harmonische Fotos mit seiner Besitzerin bekommen.

Gelesen 628 x Zuletzt bearbeitet am Wednesday, 12 February 2020 21:29
You are here: Home Start Unser Tagebuch Mittwoch 12.02.2020