Montag, 25.11.13

• Posted on:  Monday, 25 November 2013 21:26
Etwas erstaunt waren wir selber über den großen Erfolg unseres Adventsmarktes. Insgeheim hatten wir schon befürchtet, dass das ungemütliche Wetter und vor allem der Dauerregen doch viele Leute abschrecken würden. Aber ganz offensichtlich dachten sich viele "jetzt erst recht!" und haben sich zu uns ins Tierheim aufgemacht.
In den etwas beengten Tierhäusern war das Gedränge teilweise so groß, dass wir schon versucht waren, ähnlich wie auf dem Oktoberfest die Türen dicht zu machen und die Besucher nur noch schubweise reinzulassen. Unsere Tierpfleger waren vollauf damit beschäftigt, Fragen der Besucher zu den Tieren zu beantworten und haben dabei wohl auch den einen oder anderen Interessenten oder neuen Gassigeher gewinnen können.
Da wir ein großes Zelt und jede Menge Pavillons aufgestellt hatten, konnte auch der Adventsverkauf im Hof wie geplant stattfinden. Außer Weihnachtsbasteleien konnte man auch den neuen Tierheimkalender sowie verbilligte Zugtickets für eine Fahrt zum Christkindlmarkt in Burghausen erwerben. Wer hier bereut, nicht zugegriffen zu haben, kann noch Restposten im Tierheim oder mit Bestellung per Email erwerben.
Natürlich war auch für das leibliche Wohl dank unserer vielen fleissigen Helfer bestens gesorgt, vor allem Glühwein, Winterhugo und Punsch waren bei dem naßkalten Wetter wortwörtlich heiß begehrt.
Die Mädchen der Bläserklasse der Mädchenrealschule, die im Rahmenprogramm gekonnt fetzige und swingende weihnachtliche Melodien vortrugen, sorgten dann auch bei den letzten vielleicht noch mißgelaunten Gästen für gute Laune und freudige vorweihnachtliche Stimmung!
Wir freuen uns über den großen Erfolg unseres Adventsmarktes und wollen uns bei den vielen fleißigen ehrenamtlichen Helfern, die zum Gelingen beigetragen haben, herzlich bedanken.

Ganz ohne Adventsmarkt hat die 1 1/2-jährige Pina es geschafft, die Herzen einer netten Familie zu erobern. Katzendame Pina war zusammen mit Kater Puma abgegeben worden, weil Puma das Baby angegriffen hatte. Die Besitzer waren der Meinung, die beiden nicht trennen zu können, weshalb Pina ebenfalls zu uns gegeben wurde. Im Tierheim entdeckte Pina aber rasch, dass es viele andere nette Kater gibt und dass das bisherige Leben als Wohnungskatze eigentlich gar nicht ihr Fall war. Heute durfte sie zu einer netten Familie nach Kiefersfelden ziehen. Der 4-jährige Kater des Vaters lebt ebenfalls im gleichen Haus und wir hoffen, dass die beiden sich gut verstehen. Besonders schön ist für Pina, die ihren Freiheitsdrang entdeckt hat, dass sie über eine Katzenleiter jederzeit nach draußen kann.

Unser Sorgenkind Jana ist wieder bei uns im Tierheim. Momentan geniesst sie Rundum-Fürsorge bei einer Mitarbeiterin. Leider ist ihr Zustand immer noch kritisch, mal frisst sie, mal auch wieder nicht. Der Tierarzt gibt nur sehr zurückhaltende Prognosen über ihre Zukunftsaussichten ab. Wir werden weiter um sie kämpfen und egal wie es mit ihr weitergeht, zumindest werden wir ihr Leben so angenehm wie möglich machen. Momentan bekommt sie diverse Medikamente und hat sogar ein ganz klein wenig zugenommen, wir hoffen also weiter. In diesem Zusammenhang bedanken wir uns nochmals bei den vielen großzügigen Spendern, die es uns möglich machen, Jana ohne Sorgen über die entstehenden Kosten behandeln zu lassen.

Wenn wir schon beim Bedanken sind, wollen wir auch mal wieder Frau Kottmayr erwähnen, die regelmäßig für ihre eigenen Kleintiere gesundes, ungespritztes Biogemüse einkauft und dabei immer auch an unsere Kleintiere denkt und diese großzügig mit frischem Gemüse und Salat versorgt. Im Namen unserer Kaninchen, Meerschweinchen, Ratten, Chinchillas und Degus sagen wir "Vielen Dank!" für diese tierliebe Geste!

Gelesen 1217 x Zuletzt bearbeitet am Monday, 25 November 2013 23:06
You are here: Home Start Unser Tagebuch Montag, 25.11.13