Samstag, 23.11.13

• Posted on:  Saturday, 23 November 2013 19:54
Wir bedanken uns ganz herzlich bei den fleißigen Helfern, die heute das Hundehaus auf Hochglanz poliert und uns bei den Vorbereitungen für den morgigen Tag der offenen Tür unterstützt haben. Insbesondere ein großes Lob an die zahlreichen Damen, die alle voll ihren Mann gestanden haben. Ihr seid Klasse!
Nachdem die Wetteraussichten für den Adventsmarkt so schlecht sind, haben wir heute noch überall Pavillons aufgestellt und Planen gespannt, damit man trockenen Hauptes ein Glas Winterhugo trinken und dazu einen leckeren Kuchen oder eine frische Waffel genießen kann.
Vom schlechten Wetter lassen wir uns nicht beeindrucken, der Adventsmarkt findet auf jeden Fall statt! Wir hoffen sehr, dass auch ihr euch vom Dauerregen nicht abhalten lasst! Auch die Mädels der Bläserklasse, die uns swingende und fetzige Vorweihnachtslieder präsentieren werden, freuen sich auf ganz viel Publikum und haben schon ihre Instrumente auf Hochglanz poliert.

Amy und Felix durften heute ins neue Zuhause umziehen! Sicher erinnern sich noch manche an Katerchen Felix, der in Thansau auf einer Müllumlade-Station über und über mit Farbe beschmiert und abgemagert gefunden worden war. Der kümmerliche Knirps hat sich mittlerweile zu einem stattlichen Kater entwickelt. Im Tierheim hat er sich eng mit der gleichaltrigen Katze Amy angefreundet, die von einer Hündin auf einem Feld aufgespürt und mit Frauchens Hilfe gerettet worden war. Zusammen haben die beiden sich jetzt in die Herzen einer Familie geschmust. In Fischbachau leben sie in Zukunft im Paradies! Wir wünschen den beiden und ihren neuen Streichlern alles Gute!

Ebenfalls ausziehen durfte Tinka, eine wunderschöne Langhaarkätzin. Die etwa 1 1/2 Jahre alte Tinka war als wahrscheinlich angefahrene, aber unverletzte Fundkatze ins Tierheim gekommen und wurde nie abgeholt. Sie wohnt nun in Teisendorf bei einer netten Familie. Tinka hat sich im Tierheim mit all den anderen Katzen gar nicht wohlgefühlt und brauchte auch lange, bis sie Vertrauen zu ihr fremden Menschen aufbauen konnte. Wir sind daher sehr froh, dass ihre Vermittlung trotz ihrer schüchternen und introvertierten Art nicht lange hat auf sich warten lassen!

In Großkarolinenfeld wurde ein Fundhund aufgegriffen! Es handelt sich um einen gechipten und sogar registrierten Rüden. Die Finder haben ihn auf einem Parkplatz herumstromern sehen und wunderten sich. Als der Herr den Kofferraum öffnete, entschloss sich der Hund, einfach mal hineinzuspringen. Die ratlosen Finder brachten ihn dann zu uns. Obwohl Mischling Casanova vorbildlicherweise registriert ist, konnten wir die Besitzer bisher leider nicht erreichen. Wir hoffen, dass sie sich sehr bald bei uns melden und Casanova wieder nach Hause darf.

Gelesen 1137 x Zuletzt bearbeitet am Saturday, 23 November 2013 21:49
You are here: Home Start Unser Tagebuch Samstag, 23.11.13