Samstag 07.12.2019

• Posted on:  Saturday, 07 December 2019 23:31
Wieder einmal durften ein paar Katzen unsere Katzenabteilung verlassen. Die erste war Katzendame Blacky. Blacky war mit ihrer Mama Lucky und zwei Geschwistern ins Tierheim gebracht worden, weitere Tiere hatte ein anderes (zuständiges!) Tierheim übernommen. Mama Lucky hat bereits ein neues Zuhause, die wunderschönen Geschwister Merlin und Minnimaus sind noch auf der Suche.  In Blackys neuem Zuhause lebt bereits ein Kater, dessen bisherige Gefährtin leider verstorben ist. Wir hoffen sehr, dass die verträgliche Blacky mit dem vereinsamten Kater gut auskommt. Blacky muss noch ein wenig an den Ohren behandelt werden, ihre neuen Besitzer haben aber kein Problem damit, die Behandlung zu übernehmen. Blacky muss sich noch ein paar Wochen eingewöhnen, dann darf sie in der verkehrsarmen Umgebung auch draußen herumstreunen.

Auch Kater Tassilo hat ein neues Zuhause gefunden. Tassilo kam als Fundkatze ins Tierheim, Besitzer haben sich nie gemeldet. Tassilo ist ein sehr netter und verspielter Kater, aufgrund seines Temperaments braucht er viel Beschäftigung. Seine neue Familie freut sich schon sehr auf den kleinen Racker, der sie sicher ein wenig in Trab halten wird. Auch Tassilo wird in einer verkehrsberuhigten Gegend leben, in der er nach der Eingewöhnung die Umgebung durchstreifen und vielleicht auch neue katzenfreund kennenlernen kann.

Auf dem Christkindlmarkt in Kolbermoor hatten wir dieses Wochende zum ersten Mal in diesem Jahr einen Stand. Wieder einmal waren unsere Mitarbeiter und die Besucher begeistert von der Atmosphäre dieses kleinen, aber feinen Christkindlmarktes. Für unsere Tombola haben wir wieder einmal viele wunderschöne Preise gespendet bekommen, unser heutiger Hauptpreis war ein Präsentkorb von Rustiko Aising. Die Inhaber von Rustiko sind treue Unterstützer, die uns immer wieder mit Geldspenden und Sachgeschenken zur Seite stehen. Vielen Dank für eure treue Unterstützung!  Auch sonst gab es an unserem Stand allerlei Leckeres zu erwerben, einige ehrenamtliche Helfer haben viele verschiedene Plätzchen gebacken und äußerst leckere Marmeladen gekocht, auch unsere alljährlichen Kalender, die dieses Jahr besonders gelungen sind, wurden verkauft.

Kater Kunibert wurde vor wenigen Tagen vermittelt, heute haben wir ein tolle Rückmeldung bekommen:
Hallo liebes Team,
wir möchten euch gerne ein bisschen von unserer ersten Woche mit Kater Kunibert berichten:) Er ist ein absoluter Goldschatz, wir lieben ihn heiß und innig. :) Er hat sich ganz gut eingelebt bei uns, nach der Ankunft gleich mal sein neues Revier ausgiebig begutachtet. Untertags ist er ein ziemlicher Rabauke, abends wird er dann meistens etwas ruhiger und legt sich dann meist zu uns. In der Nacht ist er sehr brav, wenn wir uns ins Bett legen, dann legt er sich auch hin und macht die ganze Nach keinen Mucks. Heute morgen sind wir aufgewacht und er lag zwischen unseren Beinen:) Man merkt aber langsam, dass er bald raus muss, er hat soviel Energie und möchte am liebsten den ganzen Tag spielen und jagen. Wir trauen uns nur noch nicht ganz ihn rauszulassen, wahrscheinlich warten wir noch ein paar Tage.
Vielen Dank nochmal für die Vermittlung von diesem kleinen Engel, bei uns wird er es sehr gut haben.

Auch von Katze Chilli habne wir schöne Nachrichten bekommen:
Guten Morgen!
Chilli "wohnt" jetzt in einer Plastiktüte voller Papierschnipsel.
Will da nicht mehr raus, ihr neues Zuhause! Sie fühlt sich dort sichtlich wohl. Die Katzenhöhlen sind nicht mehr interessant
glg

Gelesen 657 x Zuletzt bearbeitet am Sunday, 08 December 2019 15:11