Mittwoch 02.10.2019

• Posted on:  Wednesday, 02 October 2019 21:25
Wieder durften zwei Kater aus unserer überfüllten Katzenabteilung ausziehen. Lucky und Oscar sind beide sehr verträgliche Katzen und haben sich im Tierheim angefreundet. In Grassau dürfe sie in einer sehr verkehrsarmen Gegend in Zukunft auch Freigang genießen. Lucky war immer Freigänger und genießt es sehr, draußen herumzustreifen. Nach einem Umzug konnten seine Besitzer ihn nicht mehr nach draußen lassen. Da Lucky darunter ganz offensichtlich litt und unsauber wurde, wurde er bei uns abgegeben. Die Lebensverhältnisse von Oscars Besitzerin hatten sich unvorgesehen geändert, sie musste schließlich in eine Wohnung ziehen, in die sie Oscar nicht mitnehmen konnte. Wir hoffen sehr, dass die beiden freundlichen und sozialen Kater im neuen Zuhause zufrieden zusammenleben und dort für immer bleiben dürfen.

Ein Kaninchen irrte mitten in der Nacht in Rosenheim in der Ellmaierstr. umher. Die Polizei, die dort ja ihre Gebäude hat, hat das Kaninchen eingefangen und zunächst in die Tierklinik gebracht. Das Kaninchenmädchen ist gesund, aber sehr verängstigt. Wir haben die Kleine erstmal zu uns geholt, wenn sie sich von ihrem Schrecken im Straßenverkehr erholt hat, wird sie sicher schnell zutraulich  werden.

Unsere Ella war seinerzeit als Begleiterin von Pablo nach Deutschland gekommen. Pablos Besitzer konnte sie nicht behalten und suchte ein schönes neues Zuhause für sie. Heute haben wir gute Nachrichten bekommen:
Hallo liebes Tierheim-Team,
gute 3 Jahre haben wir unsere wunderbare Ella jetzt schon und wir möchten nach dieser Zeit nochmal danke für diesen tollen Hund sagen.
Vor allem im ersten Jahr mussten wir sehr viel mit ihr arbeiten um ihre Ängstlichkeit und den den Jagdttrieb zu überwinden. Ella wird immer ein vorsichtiger Hund bleiben, aber sie ist freundlich und feiert ihr Hundeleben beim Herumtollen mit anderen Hunden, Bergtouren, Radl fahren, Spielen mit den Kindern, und und und.

Bei Labrador Leo ist es erst wenige Tage her, dass er ausziehen durfte, auch er hat sich aber toll im neuen Zuhause eingelebt:
Grüß sie Herr Schlubbe,
Leo hat sich super gut eingelebt.
Grüße

Gelesen 669 x