Mittwoch 25.09.2019

• Posted on:  Wednesday, 25 September 2019 21:15
Gleich fünf Katzengeschwister waren zusammen als Fundtiere bei uns gelandet. Die fünf waren uns bereits zusammen mit ihrer Mutter als Funditere gemeldet worden, noch bevor die kleine Familie zu uns gebracht werden konnte, wurde die Mutter überfahren, die Kleinen waren zu Waisen geworden. Unsere Pfleger haben die bildhübschen Katzenkinder aufgepäppelt und bemuttert, zwei der Brüder haben bereits ein schönes Zuhause gefunden. Die beiden Mädels Laetitia und Sofie sind dreifarbig und wirklich ausnehmend hübsch. Ein nettes junges Paar hat sich sehr gefreut, die beiden aufnehmen zu dürfen. Übrig ist noch Bruder Carlos, der darf aber nur zusammen mit einem seiner Spielkameraden oder zu einer altersmäßig passenden Katze ausziehen.

Auch Silvester ist eine Fundkatze. Der wunderschöne Karthäuser war als Fundkater ins Tierheim gebracht worden, bei ihm waren wir uns eigentlich sicher, dass sich Besitzer melden würden. Leider hat nie jemand nach Silvester gefragt, er durfte daher heute in sein neues Zuhause zu einer netten Familie ziehen. Seine neuen Besitzer haben ihn bereits mehrfach besucht um ihn besser kennenzulernen und haben sich bereits sehr darauf gefreut, Silvester zu sich zu nehmen. Nach der Eingewöhnung darf Silvester auch in der verkehrsarmen Gegend Freigang genießen.

Ein letzter Kater, der ausziehen durfte, ist der kleine Tristan. Tristan wurde seinerzeit zusammen mit seinem Bruder Romeo ins Tierheim gebracht. Beide hatten heftigen Schnupfen, mittlerweile sind die Symptome unter Kontrolle, der Schnupfen wird Tristan aber leider bleiben. Eine nette Familie war begeistert von Tristans verschmuster und liebenswerter Art und wollte ihn unbedingt zu sich nehmen. Sie wissen dass Tristan nicht gesund ist und dass er fast sein ganzes Leben im Tierheim verbracht hat, dass also die Eingewöhnung im neuen Zuhause nicht ganz einfach sein wird. Trotzdem lieben sie Tristan und wollen ihm die Chance auf ein normales Leben in einem liebevollen Zuhause geben. Wir freuen uns sehr für alle vermittelten Katzen und drücken die Daumen, dass sich alle gut im neuen Zuhause einleben.

Von unserer Luna haben wir schöne neue Nachrichten:
Hallo Herr Schlubbe,
hier wieder ein kurzer Bericht von unserer Luna:
Mittlerweile ist Luna schon ganz schön gewachsen und hat ihr Gewicht,seit dem sie bei uns ist, verdoppelt :)!
Wir waren jetzt schon vier Mal in der Welpenschule mit ihr und das kann ich nur jedem empfehlen. Wir lernen hier so viel, wie wir Luna erziehen können. Sie kann schon Sitz, Platz, bleib und das noch kurze Gassigehen in der Stadt mit "beifuß" wird auch immer besser. Seit gestern üben wir auch zusätzlich mit der Schleppleine. Luna lernt einfach so schnell.
Das Spielen mit ihren Artgenossen macht ihr in der Welpenschule am meisten Spaß - danach ist sie immer total kaputt und braucht ein langes Schläfchen.
Ihr Lieblingsplatz am Abend ist "leider" bei uns auf der Couch - da konnten wir ihr einfach nicht wiederstehen.
Sie ist jetzt auch komplett stubenrein, sogar nachts muss sie nicht mehr raus und schläft die ganze Nacht brav neben uns in ihrem Körbchen.
Wir nehmen Luna auch überall wo es geht, mithin - damit sie sich an alles gewöhnen kann. Das klappt wunderbar. Sobald Luna das Wort Autofahren hört, ist sie nicht mehr zu bremsen - das liebt sie einfach.
Auch wenn es manchmal ein wenig anstrengend ist, genießen wir wirklich jeden Tag mit ihr.
Ganz liebe Grüße

Ein Thema, das uns in letzter Zeit große Sorgen bereitet hat, ist das Verschwinden einer unangemessen großen Zahl von Katzen in einem Gebiet von drei oder vier Straßen in Kolbermoor. Innerhalb von 18 Monaten sind in dem Eck Tegernsee-, Königssee-, Ammersee- und Eibseestraße in Kolbermoor 11 Katzen verschwunden. Jetzt hat sich herausgestellt, dass mehrere dieser Katzen in Bad Feilnbach wieder aufgetaucht sind. Der Fundort ist etliche Kilometer vom Ort des Verschwindens entfernt, zudem liegt die Autobahn dazwischen, über die die Katzen wohl eher nicht einfach drüberspazieren werden. Der Verdacht liegt daher nahe, dass ein Nachbar, dem die vielen Katzen ein Dorn im Auge sind, diese einfängt und jenseits der Autobahn wieder freilässt. Die Katzenbesitzer beobachten jetzt natürlich alle Wege ihrer Lieblinge mit Argusaugen und haben auch beschlossen, ihre Katze mit modernster Technik wie GPS-Empfängern auszurüsten, damit sie nicht mehr einfach weggebracht werden können!
Gelesen 595 x
You are here: Home Start Unser Tagebuch Mittwoch 25.09.2019