Donnerstag 19.09.2019

• Posted on:  Thursday, 19 September 2019 22:26
Unsere Katzenabteilung quillt momentan aus allen Nähten, fast täglich werden und eine oder mehr Fundkatzen gebracht. Bei den meisten wissen wir nicht, ob sie geimpft sind, daher ist besonders die Quarantäne extrem überfüllt. Unsere Pfleger sind daher sehr dankbar, dass in den letzten Tagen doch so einige Katzen das Tierheim wieder verlassen durften. Zwei Katzen, die keinerlei Erfahrung mit dem bösen Straßenverkehr haben, sind die beiden Katerchen Jimmy und David. David hat nur ein Auge und ist extrem schlecht sozialisiert. Er liebt alle anderen Katzen, versteht aber nicht, wenn sie seine hingebungsvolle Zuneigung nur als nervend empfinden. Jimmy hat bisher mit Lucy und einem großen Hund zusammengelebt und ist belastbar. Er sollte daher mit Davids ungeschickter Zuneigung zurechtkommen. Jimmy und David haben sich im Tierheim kennengelernt und kennen die gegenseitigen Eigenheiten ganz gut. Die beiden leben jetzt bei einem netten Paar als Wohnungskatzen, können auf einem gesicherten Balkon aber auch mal an die frische Luft und sich die Sonne auf den Pelz scheinen lassen.

Die nächste, die ausziehen durfte, war Katzendame Lucy. Lucy war zusammen mit Jimmy und einem großen Hund ins Tierheim gekommen, weil die Besitzerin ihre Tiere nicht mehr versorgen konnte. Auch Lucy ist nicht an Freigang gewöhnt und wurde daher als Wohnungskatze vermittelt. Obwohl sie bisher mit einem Kater zusammengelebt hat, stellte sich im Tierheim heraus, dass Luca am liebsten als Einzelprinzessin leben will. Seit gestern herrscht sie daher über eine große Wohnung mit gesicherten Balkonen. Eine erste Rückmeldung haben wir bekommen:
Liebe Mitarbeiter des Rosenheimer Tierheims!
Lucy ist gut daheim angekommen, manchmal bissl schüchtern, extrem verschmust und kuschelig, macht es sich überall bequem und erkundet die Wohnung.

Kater Rudi war ein Fundkater, der wie so viele Fundkatzen nie abgeholt wurde. Der liebenswerte Rudi ist gestern nach Gmund zu einer netten Familie gezogen. Dort kann er nach der Eingewöhnung auch Freigang genießen und in der verkehrsarmen Umgebung herumstreunen.

Die Katzen gehen uns aber ganz sicher nicht aus. In Griesstätt wurde ein Katzenkind gefunden, das üble Schnupfenaugen hat. Das Kätzchen wurde daher zunächst zum Tierarzt gebracht, heute durfte es zu uns umziehen. Das Kätzchen ist insgesamt in einem sehr schlechten Pflegezustand, wir vermuten daher, dass es sich um eine der vielen Bauernhofkatzen handelt, die nie medizinisch versorgt werden und um deren Wohlergehen sich keiner kümmert.

Sorgenkinder unserer Pfleger sind immer die älteren Katzen. Der Besitzer von Katzendame Fipsy war verstorben, von den Angehörigen konnte sie keiner behalten. Schweren Herzens haben sie die Seniorin daher zu uns gebracht. Nun ließ ihnen das Schicksal von Fizzy, wie sie wohl richtig heißt, keine Ruhe. Sie haben daher nach einer Lösung für sie gesucht und auch tatsächlich einen guten Platz gefunden. Fizzy durfte daher heute doch wieder ausziehen und lebt in einem einer älteren Katzendame angemesseneren Zuhause als es das Tierheim sein kann!

Kaninchen Patch, die jetzt Speedy heißt, durfte vor zwei Monate ausziehen:
Hallo Heidi,
Speedy (Patch) ist jetzt 2 Monate bei uns und hat sich hervorragend integriert.Sie hat sich mit ihrer besonderen liebenswerten Art in alle Herzen geschlichen. Auch Hazelnut hat sie anerkannt. Floki ist durch Speedys Temperament auch wieder viel aktiver.Allerdings ist Speedy so neugierig und angstfrei, dass man sie immer beobachten sollte.Es gibt keine Ecke in der Wohnung oder im Garten, die sie nicht auskundschaften muss.Abends will sie immer bei uns auf der Couch spielen. Unglaublichso ein liebes Tier.

Labrador Leo hat sich im neuen Zuhause bereits bestens eingelebt:
Leos liebste Schlafposition!
Er muss immer irgendwo Kopf und Pfoten auflegen.Klappt alles wunderbar mit ihm.

Von unserem Bruno bekommen wir fast täglich neue Nachrichten:
Hallo, heute hat Bruno am Morgen ganz allein seine Geschäfte gemacht, an Abend bin ich nebenher gefahren, weil ich noch keine Leuchte für ihn habe, falls doch mal ein Auto vorbei kommt.
Auf dem Spaziergang, bei dem uns eine vorübergehend bei uns wohnende Mitbewohnerin begleitete, hat er wunderbar mit einem großen Hund gespielt, sie haben sich gegenseitig gejagt. Bruno war das schnellste. Ich konnte leider nicht schnell genug das Smartfone herausholen, um sie zu filmen. Das andre war auch zehn, aber sehr schnell aus das Puste! Bruno ist topfit.
Letzte Nacht kam er in mein Bett gekrabbelt und legte sich an die Wand. Als ich nach dem Weckerklingeln aufwachte, lag er in seinem Bett. Er ist schon wesentlich ruhiger geworden.
Unsere Pfarrerin verlor fast Ihre Gesichtszüge, als sie Bruno sah! Sie hatte mir nämlich vor Wochen gesagt: "Sie kriegen keinen Hund mehr! Sie sind schon alt, sitzen im Rollstuhl und wohnen im Altenheim!" jetzt musste sie zugeben, dass ich einen ganz tollen und wunderschönen Hund bekommen habe!!!

Am Samstag fand das Bürgerfest in Raubling statt, unsere treuen Unterstützer Petra und Hans-Jürgen Ebert haben wie jedes Jahr einen Stand organisiert und betreut. Die Beiden haben sich unermüdlich eingesetzt und auch jede Menge Preise für eine Tombola organisiert. Über den Hauptgewinn, einen Tischgrill, hat sich die Gewinnerin sehr gefreut. An dieser Stelle möchten wir nicht nur den Eberts für ihren Einsatz, sondern auch allen Spendern danken, die zu den Tombolapreisen beigetragen haben: Bäckerei Schmid, Hairstyling Rudolpho, Fa. Hoegner, Fa. Fehcom, Hundeshop Zamperl , Fa. Bensegger, sollten wir jemanden übersehen haben, bitten wir um Vergebung! Ein weiterer Höhepunkt beim Bürgerfest war der Auftritt der Dog Dance Truppe um Sigrid Borghoff. Ihr von uns stammender Sasha ist ja schon oft bei uns aufgetreten, diesmal war auch Nachwuchs-Dancer Woody dabei, der ebenfalls aus unserem Tierheim stammt und sich als richtig begabtes Dog Dancer-Talent entpuppt hat! Wir haben uns sehr über den Auftritt gefreut und sehen der Tierheimeröffnung mit einer Vorführung von Sasha, Kimba, Woody und ihren Kollegen voller Freude entgegen!
Gelesen 609 x
You are here: Home Start Unser Tagebuch Donnerstag 19.09.2019