Montag, 11.11.13

• Posted on:  Monday, 11 November 2013 19:27
Gestern haben wir unsere tollen Tierheim Kalender erhalten und um Heike und Evelyne den Weg von Salzburg etwas zu verkürzen, haben wir uns in Bernau zur Übergabe der großen und schweren Kisten voller Kalender getroffen. Damit die beiden auch mal eine unserer rumänischen Seelchen sehen, durfte Laura mit uns fahren. Und wie das Schicksal so spielt, hat sie sich auf dem Parkplatz Hals über Kopf in Max verknallt, der gerade aus dem LKW seines Herrchen gestiegen war. Wir konnten die beiden kaum noch trennen. Max wurde von seinem Herrchen vor 10 Jahren an einer italienischen Autobahn gefunden, wo er halbverhungert angebunden hing. Seitdem darf Max mit dem LKW durch die ganze Welt fahren und ihm scheint das super zu gefallen. Als er Laura sah, schmolz er nur so dahin und wir hatten alle unsere Freude, die beiden zu beobachten. Leider mussten wir uns aber dann doch ziemlich schnell wieder trennen. Laura hatte diese Nacht sicher süße Träume. Ach ja, und die Kalender sind wunderschön geworden. Wir freuen uns sehr, wenn Ihr mit dem Kauf das Tierheim unterstützt und gleichzeitig noch ein tolles Weihnachtsgeschenk erwerbt.

Der rote Fundkater der am vergangenen Dienstag bei uns abgegeben wurde, durfte heute wieder nach Hause. Kater Loui speist wohl gerne mal bei 2 oder 3 Nachbarn. Diese wissen allerdings das er ein Zuhause hat und vor allem, dass er gegen Naßfutter allergisch ist. Anscheinend hat Loui noch einen vierten Futterplatz in der Nachbarschaft ausfindig gemacht und diesen über 4 Wochen regelmäßig besucht. Die Dame des vierten Futterplatzes nahm an das die arme Katze kein Zuhause hat, da sie ja jeden Tag um Futter bettelte. Obendrein hatte die Katze einen dicken Bauch und die Dame vermutete die Katze sei trächtig. Sie wusste sich nicht anders zu helfen und brachte sie ins Tierheim. Da es sich um einen Kater handelte konnte eine Trächtigkeit schnell ausgeschlossen werden. Den dicken Bauch bekommt Loui immer wenn er Naßfutter zu sich nimmt. Wir vermuteten bereits, dass er irgendwo ein Zuhause hat. Er ist in einem sehr gepflegten Zustand und außerdem kastriert. Die Finderin hatte es nur gut gemeint und wollte eine trächtige Katze vor einem Winter im Freien bewahren, wofür wir auch Verständnis haben. Allerdings wollen wir nochmal darauf hinweisen vorsichtig damit zu sein, jede streunende Katze in der Nachbarschaft zu füttern. Denn manche Tiere, wie in diesem Fall, haben die ein oder andere Allergie gegen bestimmte Futtermittel! Wir sind froh das sich die Allergie in Louis Fall so harmlos äußert und er nur einen dicken Bauch bekommt. Seine Besitzer waren sichtlich erleichert ihren kleinen Liebling wieder bei sich zu haben, denn sie hatten mittlerweile schon das Schlimmste befürchtet!

Heute Früh um 8 Uhr stand bereits eine Dame mit Korb vor der Tür. Dabei hatte sie einen rot-weißen Fundkater. Dieser saß in Rosenheim auf dem Dach eines Wohnmobils. Dort fand ihn die Dame gestern Abend vor und nahm ihn mit nach Hause. Da sie vermutete er habe keine Besitzer brachte sie ihn heute Morgen ins Tierheim. Der Kater ist gepflegt und gesundheitlich in sehr gutem Zustand. Zum Glück haben sich die besorgten Besitzer bereits heute Nachmittag im Tierheim gemeldet und ihn wieder abgeholt. Wir wünschten es würde immer so schnell gehen!

Der Mischlingsrüde Jimmy durfte heute ausziehen! Jimmy ist schwarz-weiß, kniehoch und ca. 8 Jahre alt. Er wohnt jetzt bei einer sehr netten Familie in Großkarolinenfeld. Jimmy wurde vor wenigen Wochen am Schloßberg in Roseheim gefunden. Leider haben sich bis heute keine Besitzer gemeldet! Jimmy hatte wirklich sehr großes Glück so schnell ein neues Zuhause gefunden zu haben. Bei Jimmys tierärztlicher Untersuchung im Tierheim wurde ein auffälliges Herzgeräusch festgestellt! Jimmy ist ein absolut liebenswürdiger Kerl, wir haben ihn gegenüber Mensch und Tier ausschließlich freundlich erlebt! Aber da er bereits 8 Jahre alt ist und eventuell ein Herzproblem hat, sahen die Vermittlungschancen erst einmal nicht so gut aus. Umso mehr freut es uns, dass sich seine neuen Besitzer sofort in ihn verliebt haben! Als wir ihnen berichteten das ein Herzgeräusch festgestellt wurde und Jimmy erst mal genauer untersucht werden müsste, waren sie davon keineswegs abgeschreckt. Sie haben Jimmy heute trotzdem adoptiert und lassen das Herz von ihrem Tierarzt genauer untersuchen. Wir freuen uns riesig, dass Jimmy so liebe Menschen gefunden hat und sein zukunftiges Leben genießen darf!
Gelesen 1288 x Zuletzt bearbeitet am Monday, 11 November 2013 20:30
You are here: Home Start Unser Tagebuch Montag, 11.11.13